DSF zeigt härtestes Segelwettrennen der Welt

2
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ismaning – In neun Monaten einmal um die Welt: Das Volvo Ocean Race, das auch als „Everest des Segelns“ bezeichnet wird, findet seit 1973 alle vier Jahre statt und gilt als das härteste Segelwettrennen der Welt.

Acht Mannschaften sind im Oktober in Alicante/Spanien gestartet und werden auf der 37 000 Seemeilen langen Strecke mit den wechselnden Wetterbedingungen konfrontiert: Eisberge in der Arktis, Hitze am Äquator und der Kampf mit meterhohen Wellen. Mit dabei sind acht Volvo-Open-70-Yachten, darunter Pumas „il mostro“ mit Skipper Ken Read und dem einzigen Deutschen, Michi Müller aus Kiel, sowie die „Ericsson 4“, die auf einen der erfolgreichsten Segler der Welt, Torben Grael als Skipper, setzt.

Die erste Etappe hat heute bereits die Hälfte der Teams mit Ankunft in Kapstadt erfolgreich gemeistert. Schon laufen die Vorbereitungen für den Start am 13. Dezember in die zweite, 4 500 Seemeilen lange Etappe nach Kochi, Indien. Von dort führt die weitere Strecke über Singapur und Qindao durch den Südpazifik nach Rio de Janeiro. Über Boston geht es dann zurück nach Europa, wo das Rennen im Juni 2009 in St. Petersburg endet.
 
In insgesamt acht Dokumentationen zeigt das DSF einmal monatlich ab November bis Juni 2009 das Volvo Ocean Race 2008/2009.
 
Die Sendezeiten der ersten beiden Folgen:
 
5. November, 18 bis 18.30 Uhr: Volvo Ocean Race, Folge 1
 
10. Dezember, 18 bis 18.30 Uhr: Volvo Ocean Race, Folge 2
 
Alle weiteren Sendetermine finden sich im Internet unter www.dsf.de . [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: DSF zeigt härtestes Segelwettrennen der Welt wäre das net was fürn Sailing Channel???
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum