Phoenix Runde diskutiert über gescheiterte Andrea Ypsilanti

2
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bonn – In Hessen wird es keinen Machtwechsel geben. Andrea Ypsilanti, die Frau, deren Energie jeden Tag erneuerbar ist, wie es auf ihrer Homepage heißt, wird nicht Ministerpräsidentin werden.

Seitdem sie es unter Tolerierung der Linken werden wollte, behaupteten ihre Kritiker, dass sich ihre politische Haltung auch jeden Tag erneuere. Sie ist an der Ablehnung von vier Abgeordneten ihrer eigenen Partei gescheitert, die nicht um jeden Preis an die Macht wollten. Welches Signal geht nun von Ypsilantis Scheitern an die Bundes-SPD? Was wird aus Andrea Ypsilanti? Was wird aus Hessen?

Gaby Dietzen diskutiert in der Phoenix Runde mit Dieter Wiefelspütz (SPD, innenpolitischer Sprecher), Dietmar Bartsch (Die Linke, Bundesgeschäftsführer), Michael Jürgs (Publizist) und Prof. Hubert Kleinert (Politologe).
 
Die Phoenix Runde „Das Scheitern der Andrea Ypsilanti – Was nun SPD?“ ist morgen um 22.15 Uhr zu sehen. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Phoenix Runde diskutiert über gescheiterte Andrea Ypsilanti Ich denke die Sendung ist überflüssig. Es sollte lieber diskutiert werden, ob die Bundespartei nun Verantwortung für ihre Länderverbände übernehmen und die Verantwortlichen in Hessen massiv und mit Nachdruck zur Neuwahl überreden und neue Kandidaten aufstellen. Sowohl die Bundes CDU könnte einem Roland Koch die Verwarnung aussprechen, sollte er sich erneut zur Wahl aufstellen lassen und die Bundes SPD könnte ebenso eine Andrea Ypsilanti die Verwarnung aussprechen. Tja, als Bürger aus NRW und bisher überzeugter SPD'ler muss ich ja zugeben, dass Clemens einfach das richtige gesagt hat, auch wenn es keiner wahrhaben wollte. Nicht umsonst war er bei uns MP und Nachfolger von Landesvater Rau.
  2. AW: Phoenix Runde diskutiert über gescheiterte Andrea Ypsilanti sollte bis zum 30.11.es zu keiner einigung kommen gibt es so oder so neuwahlen
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum