„Verkauf von Blu-ray-Playern wird sich 2009 verdreifachen“

25
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Trotz wirtschaftlicher Turbolenzen werden sich die Verkaufszahlen von Playern für Blu-ray Discs auf den fünf stärksten westeuropäischen Märkten im nächsten Jahr auf mehr als 1,8 Millionen Stück verdreifachen.

Das berichtet die Blu-ray-Disc Association mit Bezug auf Marktforschungsergebnisse von Futuresource aus Großbritannien. Die Schätzung schließe Sonys Blu-ray-fähige Playstation 3 nicht mit ein. Auch für die Verkäufe von Blu-ray Playern in den USA gebe es ähnliche Prognosen für die kommenden Jahre, so die Blu-ray-Association. Konsumenten, die knapp bei Kasse seien, würden am ehesten bei der Größe der Flachbildschirme einsparen, um HDTV-Filme sehen zu können, so Futuresource.

Zudem würden Händler in Westeuropa die Preise für Fernseher mit einer Größe von über 42 Zoll im Vergleich zum Vorjahr um 25 Prozent senken, so das Marktforschungsunternehmen.
 
Futuresource erwartet für den US-amerikanischen Markt einen Verkaufszuwachs von rund zehn Prozent für die nächsten zwei Jahre für Flachpanels. Gleichzeitig sei der durchschnittliche Preis für 52-Zoll-Fernseher in den USA und in Westeuropa, die im letzten Monat über das Internet gekauft worden seien, um 30, beziehungsweise 36 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das berichtete die „NPD Group unit DisplaySearch“ laut Blu-ray Disc Association.
 
Angaben der NPD Group unit DisplaySearch zufolge werden sich jedoch bereits in diesem Jahr die Verkäufe verdreifachen, im nächsten Jahr sowie 2010 jedoch nur um das doppelte steigen. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

25 Kommentare im Forum

  1. AW: "Verkauf von Blu-ray-Playern wird sich 2009 verdreifachen" ich auch noch nicht,aber das wird sich ändern,villeicht schon 2009,denn dann wird beim LCD zugeschlagen.Noch machts mein alter.
  2. AW: "Verkauf von Blu-ray-Playern wird sich 2009 verdreifachen" Blu Ray Player sind ja noch ein bisschen Teuer. In 2 - 3 Jahren werden die wohl genug am Wert verloren haben dann werde ich mir auch ein kaufen.
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum