Comedy-Star Bernhard Hoëcker zu Gast in ZDF-Sendung „Löwenzahn“

2
130
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – In der ZDF-Sendung „Löwenzahn“, die an diesem Samstag ausgestrahlt wird, ist der Komiker Bernhard Hoëcker zu Gast.

Als „Spezialist für Spezial-Klebstoffe“ und überschwänglicher Inhaber eines Fachgeschäfts für Tüftler und Heimwerker verwickelt er den „Löwenzahn“-Protagonisten Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) in ein verhängnisvolles Gespräch zum Thema Klebstoffe.

Euphorisch und in bahnbrechender Geschwindigkeit präsentiert Ulli sein gigantisches Klebstoff-Angebot: Kontaktkleber, Kraftkleber, Sekundenkleber, Alleskleber, Sprühkleber. Dabei braucht Fritz doch nur einen Kleber, um die alte Schraubzwinge seines Nachbarn zu reparieren. Nur widerwillig hatte Herr Paschulke (Helmut Krauss) sie ihm ausgeliehen, und schon beim ersten Handgriff ging sie entzwei. Doch welcher Kleber eignet sich am besten dafür, Holz und Metall auf ewig zu verbinden? „Tapetenkleber, Fliesenkleber, Plastikkleber, Mandelkleber…Riech mal dran!“ Fritz wird schon ganz schwindlig. Ob er bei Ulli, dem Spezialisten für Spezial-Klebstoffe, wirklich an der richtigen Adresse ist?
 
ZDF Tivi, das Kinder- und Jugendprogramm des ZDF, zeigt „Löwenzahn“ mit Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) immer samstags um 10.35 Uhr. Der Kika wiederholt diese Folge sonntags um 16 Uhr und zeigt derzeit von montags bis freitags, jeweils um 16.05 Uhr, weitere „Löwenzahn“-Wiederholungen.
 
Mehr Informationen zur Sendung unterwww.tivi.de . [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Comedy-Star Bernhard Hoëcker zu Gast in ZDF-Sendung "Löwenzahn" man leute, is der newsfeed ne halbe tv-zeitschrift oder was ?! is doch vollkommen egal was im TV kommt. man kann doch keine news über kommende tv-sendungen machen! allenfalls mal besondere sendungen hervorheben aber hoecker bei löwenzahn oder gute laune im tanzstudio, mein lieber man !!! der newsfeed ist voll davon und interessante nachrichten muss man suchen. viel interessanter wäre doch wenn man mal bei premiere star nachhaken würde, wie die sich die zusammenarbeit mit den netzbetreibern vorstellen oder andere grundlegende tv-geschichten. aber ne tv-zeitschrift kann ich auch abschreiben und paar wörter dazu verfassen um sinnlose "news" zu generieren.
  2. AW: Comedy-Star Bernhard Hoëcker zu Gast in ZDF-Sendung "Löwenzahn" wieso schreibst du dann hier?ausserdem ist löwenzahn einer der besten sendungen im zdf.ist auch egal was sie hier schreiben.jede meldung kann muss aber nicht intresant sein,jeder hat auch einen anderen geschmack und intresse.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum