Schweiz: Cablecom präsentiert HDTV-Recorder

1
42
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Zürich – Das Schweizer Kabelnetzunternehmen Cablecom bringt den HD Mediabox Recorder für hochauflösendes Fernsehen (HDTV) auf den Markt.

Wie Cablecom heute mitteilt, ermögliche der HD Mediabox Recorder mit integrierter Festplatte zwei Aufnahmen gleichzeitig und enthalte alle Features, die das Digitalfernsehen auszeichnen.

Dazu gehören unter anderem Kinder- und Jugendschutz, elektronischer Programmführer mit achttägigen TV-Programminformationen und integrierter Serienaufnahme. Das HDTV-Angebot mit Aufnahmefunktion ist Cablecom zufolge für 25 Franken (UVP) monatlich erhältlich.
 
Vor Jahresfrist lancierte Cablecom als erster großer Telekomanbieter in der Schweiz ein HDTV-Angebot: den HD Mediabox Receiver ohne Aufnahmefunktion (15 Franken im Monat). Jetzt baut das Kabelnetzunternehmen das Angebot im hochauflösenden Fernsehen weiter aus und ergänzt es mit einer Aufnahmefunktion. Das HDTV-Abonnement wird laut Cablecom mit dem neuen HD Mediabox Recorder ausgeliefert. Dank drei integrierter TV-Tuner können die Fernsehzuschauer demnach neben dem aktiven TV-Kanal zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen.
 
Der HD Mediabox Recorder ist mit einer Harddisk ausgestattet und erlaube damit Aufnahmen von mindestens 80 Stunden bei Sendungen mit herkömmlicher Auflösung (Standard Definition), respektive mindestens 25 Stunden Sendungen in HDTV-Qualität. Die Auflösung des Bildes geschehe in bester Qualität. Insgesamt bietet Cablecom derzeit in der Deutschschweiz sechs HD-Kanäle an – vier davon im Grundangebot.
 
Das neue HDTV-Angebot ist in rund 95 Prozent des Verbreitungsgebiets der Cablecom erhältlich. Ausgenommen sind derzeit noch nicht modernisierte Anschlüsse im eigenen Netz und Netze von Partnerunternehmen, die nicht das Signal für alle digitalen Dienste beziehen. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Schweiz: Cablecom präsentiert HDTV-Recorder Und wieder ein weiterer Zwangsreceiver(schrott?) von unserem schweizer Lieblingskabelanbieter! Wahrscheinlich ist auch hier zum Wohle des Kunden die Senderbelegung schon vorgegeben. Unveränderlich natürlich, man will die unfähige Kundschaft ja nicht unnötig überfordern. Es wird wirklich Zeit für eine freie Receiverwahl und eine unverschlüsselte Grundversorgung!!!!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum