Cablecom setzt Wachstum fort – Verluste bei Internet und Telefonie

1
30
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Zürich – Cablecom, das größte Kabelnetzunternehmen der Schweiz, konnte auch im dritten Quartal nach eigenen Angaben seinen Wachstum fortsetzen.

Der Umsatz belief sich demnach im dritten Quartal 2008 auf274 Millionen
Franken. Das entspreche einer Steigerung um 5,2 Prozent im Vergleich zur
entsprechenden Vorjahresperiode.

Bei den Kundenzahlen weist Cablecom für das dritte Quartal hingegen ein flaches Wachstum aus, da die Einführung eines neuen Kundensystems einen Rückstau bei der Aktivierung neuer Kunden verursacht habe. Sobald die neue Plattform voll operativ ist, werde sich dies dem Kabelnetzunternehmen zufolge in effizienteren Prozessen im Kundenservice auswirken.
 
Gegenüber dem zweiten Quartal konnte Cablecom die Kundenzahl im Digitalfernsehen nochmals um 2,5 Prozent steigern und kommt nun auf einen Bestand von 329 000. Gesunken ist allerdings die Kundenzahl beim Internet und der Telefonie (digital phone). Die Zahl der Hispeed-Abonnenten fiel demnach von 480 000 im zweiten Quartal auf 477 000 im dritten. Die Festnetztelefonie verlor in den vergangenen drei Monaten 1 000 Kunden und verzeichnet im dritten Quartal 308 000 Telefoniekunden. [cg]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Cablecom setzt Wachstum fort - Verluste bei Internet und Telefonie naja wenn die kabler, halt alles schnell schnell auf den markt werden, das wird nichts!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum