Premiere: Williams prüft offenbar den Verkauf von Premiere Star

41
100
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Düsseldorf – Medienberichten zufolge steht die Pay-TV-Plattform Premiere Star momentan stark im Fokus des neuen Premiere-Vorstandschefs Mark Williams.

Laut des „Handelsblatts“ hat Premiere bereits seine Tochter anderen Medienkonzernen zum Kauf angeboten. Das berichteten Beteiligte dem Blatt.
 
Williams prüfe aber auch die Möglichkeit einer Komplettübernahme. Die Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG ist mit knapp 60 Prozent größter Anteilseigner.

Zu den Minderheitsaktionären gehören u. a. HBV Capital Partners mit zehn Prozent, EM Sport Media mit fünf Prozent und Turner Broadcasting System mit 8,5 Prozent (Stand September 2008). Der Geschäftsführer von Premiere Star, Wolfram Winter, hält 1,4 Prozent der Anteile.
 
Der Wert der Satellitenplattform wird nach Angaben von Gesellschaftern auf rund 120 Millionen Euro geschätzt.
 
Was sich für Winter und Premiere Star im Falle eines Verkaufs ändern würde, bleibt abzuwarten. Eine Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN bei Wolfram Winter wurde heute gestellt. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

41 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere: Williams prüft offenbar den Verkauf von Premiere Star Tja kein Wunder warum das Family Paket nicht mehr einzeln abonniert werden kann, das würde ja mit dem Verkauf von Star gleichzeitig dann wegfallen.
  2. AW: Premiere: Williams prüft offenbar den Verkauf von Premiere Star star wieder weg, auch nicht schlecht. der laden da in unterföhring ist echt lustig.
  3. AW: Premiere: Williams prüft offenbar den Verkauf von Premiere Star Die bessere Alternative heißt auf jeden Fall Komplettübernahme. Das ist dann der Grundstein, um endlich aus einem Guss auf Sat ein breites Angebot von Fremdprogrammen auf die Füße zu stellen.
Alle Kommentare 41 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum