Phoenix berichtet über 13 Stunden live vom Bundesparteitag der Grünen

0
38
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bonn – Der Ereignis- und Dokumentationskanal Phoenix berichtet am Wochenende mehr als 13 Stunden live von der Bundesdelegiertenkonferenz der Grünen in Erfurt.

Von Freitag bis Sonntag überträgt der Bonner Sender alle wichtigen Wahlen, Beschlüsse und Ereignisse und versorgt die Phoenix-Zuschauer mit umfassenden und aktuellen Informationen zum Parteitag.
 
Freitag, 14. November ab 16.30 Uhr:
 
Die Delegiertenkonferenz beginnt mit Reinhard Bütikofers Abschiedsrede, der in diesem Jahr sein Amt als Bundesvorsitzender niederlegt. Hauptdiskussionspunkt wird die Energiepolitik sein. Zusammen mit Moderator Erhard Scherfer werden Stephan Löwenstein (FAZ) und Prof. Lothar Probst (Politologe Universität Bremen) die Ereignisse des Bundesparteitages für die Phoenix-Zuschauer einordnen. Die Reporter Ines Arland und Gerd-Joachim von Fallois berichten über die Stimmung an der Parteitagsbasis und führen Interviews mit Delegierten.

Samstag, 15. November ab 10 Uhr:
 
Im Mittelpunkt des zweiten Tages steht die Wahl des neuen Bundesvorsitzenden. Kandidat Cem Özdemir soll an diesem Nachmittag gewählt werden. Als weiterer Diskussionspunkt steht das Thema 60 Jahre Menschenrechte auf der Tagesordnung. Der UN-Sonderberichterstatter für Folter, Manfred Nowak, wird auf dem Parteitag über seine Untersuchungen gegen die chinesische Regierung berichten.
 
Sonntag, 16. November ab 10 Uhr:
 
Neben der Wahl der Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl 2009 stehen die Friedens- und Sicherheitspolitik als Debattenthemen im Mittelpunkt des Abschlusstages.
 
Außerdem zeigt Phoenix am Freitag noch die Reportage „Nur noch eine „Sonnenblume“? Bündnis 90/Die Grünen und ihre Doppelspitze – ein Rückblick“ Die 30-minütige Reportage läuft um 16.30 Uhr. [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum