Extra: Premiere lässt die Pinguine watscheln

3
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Der Pay-TV-Anbieter Premiere zeigt am Wochenende auf mehreren Kanälen eine Sonderprogrammierung rund um Pinguine. Anlass ist die TV-Premiere von „Könige der Wellen“.

Im Watschelgang und stets bestens gekleidet traten Pinguine in den letzten Jahren ihren Siegeszug auf der großen Leinwand an. Die schwarzweißenSympathieträger versammeln sich am kommenden Wochenende bei Premiere zu einer Spezial-Programmierung mit unterhaltsamen Filmen wie „Happy Feet“, „Madagascar“ und als deutsche TV-Premiere „Könige der Wellen“. Das Programmevent „Pinguine – Auf Zack im Frack“ wird abgerundet von spannenden Pinguin-Dokumentationen auf Animal Planet und einer „Premiere Spezial“-Sendung, in der Moderatorin Natascha Berg sich die lustigen Vögel einmal genauer ansieht.

Der fantasievolle Dschungelhit „Madagascar“ mit Löwe Alex, Zebra Marty, einem
exzentrischen Lemurenkönig und vier sehr mysteriösen Pinguinen macht den Auftakt für die tierischen Frackträger bei Premiere am Freitag um 20.15 Uhr auf Premiere 4. „Die Hauptstadt der Pinguine“ auf Animal Planet am Samstag um 17.25 Uhr ist eine Dokumentation aus dem Jahr 2008 über die riesigen Pinguin-Kolonien und zeigt wie empfindlich die Tiere auch auf den Klimawandel reagieren. Am gleichen Tag geht es abends um 20.15 Uhr mit den Pinguin-Tänzern aus „Happy Feet“ auf Premiere 4 weiter.

Der Oscargekrönte Animationsfilm zeigt unterhaltsam und rührend wie der kleine Pinguin Mumble es schafft, seinen Traum zu verwirklichen. Animal Planet geht am Sonntag um 16.50 Uhr mit „Nigel Marvin auf Pinguin-Safari“, eine dokumentarische Expedition zu den Pinguinen in Südgeorgien. Natascha Berg stimmt dann um 19.45 Uhr mit vielen Hintergrund-Infos zu den Pinguinen des Showbiz in einer Spezialsendung auf die deutsche TV-Erstausstrahlung von „Könige der Wellen“ ein (20.15 Uhr auf Premiere 1). Der Animationsspaß mit den surfenden Schwimmvögeln und den Stimmen von Jessica Schwarz und Robert Stadlober ist zur gleichen Zeit auch auf Premiere HD zu sehen.

Sendetermine Premiere Spezial „Pinguine auf Zack im Frack“:
 
Freitag, 14.11., Madagascar um 20.15 Uhr auf Premiere 4
Samstag, 15.11., „Die Hauptstadt der Pinguine“ um 17.25 Uhr auf Animal Planet
Samstag, 15.11., Madagascar um 18.25 Uhr auf Premiere 4
Samstag, 15.11., Happy Feet um 20.15 Uhr auf Premiere 4
Sonntag, 16.11., Nigel Marven auf Pinguin Safari um 16.50 Uhr auf Animal Planet
Sonntag, 16.11., Premiere Spezial: Pinguine um 19.45 Uhr auf Premiere 1-4, Filmclassics, Filmfest
Sonntag, 16.11., Könige der Wellen um 20.15 Uhr auf Premiere 1/2[mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Extra: Premiere lässt die Pinguine watscheln Hat das Wort "Extra" mehr gekostet? So wie bei Ebay? Da muss man ja auch für jedes Wort oder je Markierung extra bezahlen. Da hat wohl Premiere Marketing einiges springen lassen.
  2. AW: Extra: Premiere lässt die Pinguine watscheln Beim Stichwort Premiere und Pinguin hatte ich gerade spontan an was anderes gedacht... Gibt ja einen Anlass worüber Premiere sich seit gestern bestimmt freut.
  3. AW: Extra: Premiere lässt die Pinguine watscheln Das ist kein Pinguinproblem gewesen sondern ein generelles. Du konntest ja schließlich mit jedem Receiver schauen egal welche Soft der drauf hatte.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum