Siebenteilige Serie über Bärenschutzzentrum auf Animal Planet

0
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bonn – Im Mittelpunkt der neuen TV-Reihe auf Animal Planet steht das weltgrößte Bärenschutzzentrum, das durch die WSPA Welttierschutzgesellschaft ins Leben gerufen wurde.

Die Serie beginnt heute und wird sieben Wochen lang jeden Donnerstag um 20.55 Uhr auf Animal Planet ausgestrahlt, begleitet von einem WSPA-Blog im Internet.
 
In Rumänien werden viele Bären von Privat-Zoos als Touristenattraktion vorgeführt. Isoliert leben sie in zu engen Käfigen und sind stark unterernährt. Die Serie dokumentiert das Schicksal dieser Bären. Sie folgt den Mitarbeitern der WSPA bei der Befreiung der gefangenen Tiere, bei ihrer Arbeit im Schutzzentrum und der Wiedereingliederung der Bären in die Wildnis.
 
Zum ersten Mal erhält das deutsche Publikum einen authentischen Einblick in dieses emotionale und inspirierende Projekt. Es ist aber auch die persönliche Geschichte der Gründerin des Bärenschutzzentrums, Christina Lapis, die sich unermüdlich für ein besseres Leben der Braunbären in Rumänien engagiert.
 
Victor Watkins, WSPA-Projektmanager des Schutzzentrums, begleitet und kommentiert die gesamte Reihe. „Es ist wunderschön zu sehen, wie die Bären in die Natur zurückkehren. In den rumänischen Wäldern leben 50 Prozent aller wild lebenden Bären Europas, und das ist genau der Ort, wo sie sein sollten.“
 
Eine Ergänzung zur Doku-Reihe ist der WSPA-Blog. Die User erhalten Hintergrundinformationen und können sich aktiv an dem Thema beteiligen. URL zum WSPA-Blog: www.wspa.typepad.co.uk/wspa_deutschland
 
Die World Society for the Protection of Animals (WSPA) ist eine international arbeitende Tierschutzorganisation und zugleich das größte Netzwerk von Tierschützern weltweit. Zusammen mit über 960 Mitgliedsorganisationen setzt sich die WSPA in 155 Ländern durch Kampagnen, Bildungsprojekte und/oder die direkte Hilfe vor Ort für den Schutz von Tieren ein. Die WSPA besitzt Beraterstatus beim Wirtschafts- und Sozialrat der Vereinten Nationen. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum