The Biography Channel mit Hot Bird TV Award 2008 ausgezeichnet

1
47
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Venedig/Köln – Der deutschsprachige Spartensender The Biography Channel hat am vergangenen Freitag als Sieger in der Kategorie Dokumentation den Hot TV Award 2008 in Venedig erhalten.

Mit diesem internationalen TV-Preis ehren alljährlich der Satellitenbetreiber Eutelsat sowie die Veranstalter des internationalen Film- und TV-Festivals Eurovisioni und der Satexpo die besten via Eutelsat-Satelliten übertragenen digitalen thematischen TV-Kanäle. In diesem Jahr nahmen über 130 TV-Programme aus 17 Ländern an dem internationalen Wettbewerb teil.

„Die Hot Bird TV Awards entwickeln sich immer stärker und besser,“ sagte dazu Giuliano Berretta, CEO Eutelsat Communications. „In diesem Jahr konnten wir dank der Teilnehmer die qualitativ besten Programminhalte und innovativstenSenderformate feiern.
 
Seitdem Eutelsat die Hot Bird TV Awards erstmals im Jahr 1998 vergab, haben wir anhaltend mehr und mehr neue thematische Kanäle gesehen, die über unsere Satelliten ihre Inhalte in Europa, dem Mittleren Osten und im Mittelmeerraum verbreiten.“[cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum