Lufthansa zeigt auf Interkontinental-Flügen Bundesliga-Zusammenfassung

0
121
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – The Sportsman Media Group schloss mit der Lufthansa AG einen Vertrag ab, wonach die Fluggesellschaft auf all ihren Interkontinentalflügen die Höhepunkte des aktuellen Fußball-Bundesliga-Spieltages zeigen kann.

Frohe Kunde für Fußball-Bundesliga-Anhänger, die wegen Urlaubs- bzw. Geschäftsreisen in Übersee weilen. Beim Rückflug in deutsche Lande können sie sich – so sie denn mit der Lufthansa reisen – über den aktuellen Spieltag informieren. Einen Vertrag selbigen Inhalts schlossen die The Sportsman Media Group und die Lufthansa ab. Bisher konnte man Fußball auch auf dem Handy sehen, nunmehr sogar über den Wolken. Möglich gemacht hat dies The Sportsman Media Group Gmbh. Durch die Kooperation mit der Münchener Sportrechte- und Sportmarketing-Agentur hat die Lufthansa AG ab sofort auf allen Interkontinental-Flügen die Höhepunkte der Bundesliga des aktuellen Spieltages an Bord.
 
Das Programm, welches eine ungefähre Länge von 15 Minuten besitzt, wird die Spielberichte von zwei Partien umfassen. Geboten werden in dem für die Lufthansa produzierten Film zudem die wichtigsten Informationen rund um den letzten Spieltag. Der 15-Minuten-Zusammenschnitt startet jeweils montags und zeigt das Wettkampfgeschehen der Fußball-Bundesliga des vorhergehenden Wochenendes. Er kann auf 92 internationalen Lufthansa-Flügen, die von Frankfurt/Main, München und Düsseldorf starten bzw. diese als Ziel haben, gesehen werden.
 
„Als Airline des Sports freut es uns sehr, unseren Gäste die schönsten Spielszenen und Tore sowie alle wichtigen Informationen zum Abschneiden ihres Lieblingsvereins zeigen zu können“, sagt Christian Körfgen, Leiter Produktmanagement der Lufthansa Passage Airlines.

Die Zusammenfassung wird wöchentlich exklusiv von der Unas Media Productions Gmbh produziert. Die Wiener Produktionsgesellschaft ist ein Tochterunternehmen der The Sportsman Media Group Holding, zu der auch The Sportsman gehört. Die Münchener Sportrechte- und Sportmarketing-Agentur vermarktet die Rechte der Bundesliga im Ausland.
 
„Hier bewährt sich einmal mehr die horizontale Aufstellung unsere Holding, in der wir unter anderem alle Kompetenzen von der Rechtevermarktung über die Produktion von Sportberichten bis hin zur Veröffentlichung auf Internetportalen bündeln“, sagt Thomas Krohne, Gründer und Geschäftsführer von The Sportsman Media Holding.
 
 
 
 
 
 
 [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum