Weihnachten bei N 24: Dokumentationen in deutscher Erstausstrahlung

1
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin – Zu Weihnachten zeigt der Nachrichtensender N 24 Dokumentationen in deutscher Erstausstrahlung.

„Das Jesus-Grab“: Am 28. März 1980 soll ein israelisches Archäologenteam den Inhalt eines scheinbar unbedeutenden antiken Grabes in einem Vorort von
Jerusalem ausgraben. Doch birgt diese Grabstätte ein Geheimnis, das die Grundfesten der Christenheit erschüttern könnte. Die N-24-Dokumentation „Das Jesus-Grab“ geht der Frage nach: Handelt es sich bei den in Talpiot entdeckten Gebeinen etwa um die sterblichen Überreste von Jesus Christus? Die Doku gibt es am 24. Dezember um 18.05 Uhr zu sehen.

„Der Mann, der Christus tötete“: Am 25. Dezember um 18.05 Uhr läuft die Sendung „Der Mann, der Christus tötete“. Wer war dieser Mann? Laut Bibel hat der aufgebrachte römische Mob den römischen Präfekten Pontius Pilatus dazu gebracht, Jesus zum Tode zu verurteilen. Allerdings gibt es Hinweise darauf, dass Pilatus durchaus selbst ein Interesse daran hatte, Jesus loszuwerden… Die N-24-Dokumentation untersucht den wohl berühmtesten Prozess der Geschichte.
 
„Das Geheimnis der Tempelritter“: Einer der geheimnisvollsten Orden der Menschheitsgeschichte: Die Tempelritter. Gegründet im Mittelalter, um die Straßen des heiligen Landes für die christlichen Pilger zu sichern, wurden die Templer auch wirtschaftlich eine immer größere Macht, da sie auf ihre Besitze keine Steuern zahlten und nur dem Papst unterstellt waren. Gruben die Templer nach Schätzen unter dem Tempelberg in Jerusalem? Haben sie den heiligen Gral gefunden? Die N-24-Dokumentation über den Aufstieg und Untergang eines mystischen Ordens. Die Sendung wird am 26. Dezember um 22.05 Uhr ausgestrahlt. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Weihnachten bei N 24: Dokumentationen in deutscher Erstausstrahlung Vieleicht sollten die es mal mit Nachrichten versuchen. Die dürfen sie dann auch in "deutscher Erstausstrahlung" bringen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum