Astro TV: „Wir haben nichts zu verbergen“

0
43
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Sylvius Bardt, der Vorstandsvorsitzende der Questico AG, zu der Astro TV gehört, stand DIGITAL FERNSEHEN in einem Interview Rede und Antwort zur freiwilligen Selbstverpflichtung von Astro TV.

Mit einer freiwilligen Selbstverpflichtung will sich der Esoteriksender Astro TV zu mehr Kundenschutz verpflichten. „Wir haben die freiwillige Selbstverpflichtung abgegeben, wei es immer wieder Nachfragen zu Astro TV und den Abläufen während der Sendungen gab“, sagte Bardt gegenüber DIGITAL FERNSEHEN.
 
Mit der Selbstverpflichtung habe die Questico AG bereits bestehende Regeln einer Hausordnung in eine neue Form gebracht. Somit sei die Selbstverpflichtung „erstmals die externe Kommunikation von bereits intern bekannten und angewandten Regeln“, so Bardt.

Der Kundenschutz stehe bei der Questico AG und damit bei Astro TV an erster Stelle. Mit dem Angebot will das Medienunternehmen „astrologisch und esoterisch affine Menschen“ ansprechen. Als Kernzielgruppe gelten Frauen ab 30 Jahren.
 
Die Selbstverpflichtung soll sowohl für Astro TV als auch für die esoterische Lebensberatung per Telefon über die Questico-Internetplattform gelten (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Die wichtigsten Punkte der Selbstverpflichtung sind u.a.:
– absolute Transparenz der angebotenen Leistungen,
– ein kostenfreies Service-Center für Fragen und Wünsche der Nutzer,
– klare Regeln für die Berater,
– Notfallnummern für Nutzer in Krisenfällen,
– jederzeit volle Kostenkontrolle durch die Nutzer,
– jeglicher Kontakt geht von den Nutzern aus,
– kein Abonnement oder kostenpflichtige Mitgliedschaft.
 [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum