SES will mit Echostar Direct-to-Home in Mexiko und USA ausbauen

0
25
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Betzdorf, Luxemburg – SES S.A. gab heute bekannt, eine langjährige Vereinbarungüber die Bereitstellung von Satelliten-Kapazitäten für die EchoStar Corporationgeschlossen zu haben.

Es wird davon ausgegangen, dass die Kapazitäten auf dem neuen Satelliten QuetzSat-1 von Dish Mexiko, einem EchoStar-Joint-Venture, genutzt werden, um Direct-to-Home (DTH)-Dienste in Mexiko anzubieten. Ferner wird erwartet, dass EchoStar auch der Dish Network Corporation für ihr US-DTH-Geschäft Kapazitäten auf dem QuetzSat-1-Satelliten bereitstellen wird.

Der Ku-Band-Satellit QuetzSat-1 soll auf der Orbitalposition 77 Grad West künftig seine Dienste verrichten. Die Rechte, diese Orbitalposition für Direct Broadcast Services (DBS) zu nutzen, wurden 2005 von der mexikanischen Regierung auf die Handelsgesellschaft QuetzSat S. de R.L. de C.V. übertragen. Zu QuetzSat S. de R.L. de C.V. gehören Vertreter der Unternehmen Grupo Medcom und SES Global South America Holdings. Die SES Global South America Holdings hält 49 Prozent an QuetzSat S. de R.L. de C.V. [cg]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum