Von Armani gestalteter Samsung-TV kommt auf den Markt

0
38
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Schwalbach/Taunus – Der neue Luxus-Fernseher wurde vom italienischen Modedesigner Giorgio Armani entworfen und von Samsung entwickelt.

Das berichtet Samsung in einer Presseerklärung. „Es gab Zeiten, in denen man versucht hat, einen Fernseher möglichst gut zu verstecken, weil er das Ambiente von Wohnräumen störte. Elegante Flach­bildschirme aber lassen sich leicht in ansprechende Design-Lösungen integrieren“, sagte Giorgio Armani. Bei der Gestaltung ließ sich Armani demnach vom Design seiner aktuellen Armani Casa-Kollektion 2008/09 inspirieren.

Der Full-HD-LCD-Fernseher ist laut Hersteller wahlweise in 46 oder 52 Zoll Bildschirmgröße erhältlich. Das Gerät ziert eine Frontscheibe aus schwarz gefärbtem Glas, die innen befestigt ist und ohne Rahmen auskommt.
 
„Sieben separate Lackier- und Polierschritte sind nötig, um der Oberfläche des Fernsehers die gewünschte Qualität zu verleihen“, so Samsung. Die Rückseite des Geräts besteht aus schwarzem Acryl. Platziert wird der Fernseher auf einem Holzstandfuß aus der Armani Casa-Kollektion in hochglänzendem Schwarz.
 
Der Full-HD-LCD-Fernseher zeigt seine Bilder Samsung zufolge in einer Qualität von 1920 mal 1080-Pixeln. Die „Digital Natural Image engine Pro“-Technologie sorgt für Details und Klarheit, während der „Wide Colour Enhancer“ natürliche Farben, mehr Tiefe und eine größere Intensität der Darstellung erzeugt. Das integrierte Lautsprechersystem, zu dem separate Tieftöner und die „Real Movie Downfiring Speaker“ gehören, soll Klang in Kino-Qualität ermöglichen.

So individuell wie sein Design sind die vorprogrammierten Einstellungen des Fernsehers für Sport, Filme und Spiele, verspricht Samsung. Sie beeinflussen demnach die jeweilige Bild- und Klangqualität: Der Sport-Modus schafft mit verstärkten Grün-, Rot- und Blautönen Stadionatmosphäre, im Kino-Modus zeigt der Armani/Samsung-Fernseher die Bilder in höchster Auflösung und mit verstärkter Ton-Wiedergabe über die Mittelton-Lautsprecher. Und: „Wer spielen will, profitiert von flüssigen Bewegungen und scharfen Details“. garantiert der Hersteller.
 
Über die HDMITM-Anschlüsse nimmt das Gerät Kontakt zu anderen High-End-Geräten auf, über die USB-Schnittstelle „Wiselink“ lassen sich Fotoapparate oder MP3-Player an den Fernseher anschließen und Fotos und Musik ohne Zwischenspeichern auf einem USB-Stick direkt ansehen.
 
Der Armani/Samsung TV ist ab sofort bei ausgewählten Händlern erhältlich. Der Armani/Samsung TV in der Ausführung mit 46 Zoll kostet 5 299 Euro (UVP) und in 52 Zoll 6 499 Euro (UVP). [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum