NDS sieht großes Wachstumspotential auf dem deutschen Pay-TV-Markt

10
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Unterföhring – Die NDS Group, Anbieter von Fernsehverschlüsselungssystemen sagt demdeutschen Pay-TV-Markt für die nächsten Jahre ein großes Wachstumspotential voraus.

„Deutschland ist neben Indien der momentan wichtigste Wachstumsmarkt für uns“, sagte der CEO und Chairman von NDS Abe Peled gegenüber der Presseagentur Dow Jones Newswires, so die FAZ Online. Demnach verwies Peled darauf, dass die Marktdurchdringung mit Pay-TV in Deutschland rund dreimal niedriger liege als in anderen europäischen Ländern.
 
In den nächsten Jahren werde sich Deutschland einer „Marktdurchdringungsrate von 30 bis 40 Prozent annähern.“ So sei dies auch in den anderen Ländern üblich.

Da das Unternehmen Wachstum erwarte, habe es nun auch in Unterföhring eine Dependance in Deutschland eröffnet. „Komplikationen“ der letzten Jahre könnten in den kommenden gelöst werden, so Peled am Rande der Eröffnungsfeier für die Deutschland-Niederlassung.
 
So würden sich die personellen Veränderungen beim Pay-TV-Sender Premiere positiv auf die Entwicklung des deutschen Marktes für Bezahlfernsehen auswirken, vermutet der NDS-CEO. Darüber hinaus hoffe er, dass Premiere „unter neuer Leitung künftig auch mit den Kabelnetzbetreibern gemeinsam den digitalen Pay-TV-Markt entwickeln“ könne.
 
Als Wachstumsbremse für die Entwicklung auf dem digitalen Markt sieht Peled laut FAZ ehemals „zersplitterte Besitz- und Betreiberverhältnisse im deutschen Kabel“ sowie den „Infrastrukturwettbewerb zwischen Kabel, Satelliten und anderen digitalen Plattformen“ an. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: NDS sieht großes Wachstumspotential auf dem deutschen Pay-TV-Markt In Ergänzung hier der Link zum FAZonline Artikel: http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=90731964
  2. AW: NDS sieht großes Wachstumspotential auf dem deutschen Pay-TV-Markt Vermutlich erst dann wenn Nagra aus Deutschland verbannt wurde, nech?
  3. AW: NDS sieht großes Wachstumspotential auf dem deutschen Pay-TV-Markt Leider müssen die ohne mich wachsen.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum