Ernst-Schneider-Preis für NDR-Dokumentation über Hubert Burda

0
92
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – Kathrin Pitterling und Jörg Komorowski erhalten für die NDR-Dokumentation „Hubert Burda – Zwischen Rebellion und Pflicht“ aus der ARD-Reihe „Die Erben“ den Ernst-Schneider-Preis 2008 in der Kategorie „Wirtschaft in der Unterhaltung“.

Redakteur des Films war Hans-Jürgen Börner vom NDR. Die mit 7 500 Euro dotierte Auszeichnung, die sich die NDR-Autoren mit dem BR-Hörfunkmitarbeiter Mathias
Greffrath teilen, wurde gestern im Rahmen einer festlichen Veranstaltung in der Handelskammer Hamburg überreicht.

Die Jury zeigte sich von der NDR-Dokumentation als ein Fernsehporträt beeindruckt, „das nach dem unternehmerischen Impuls, nach der Risikobereitschaft und den Spielinstinkten fragt, die Hubert Burda antreiben.“ Die Dokumentation war am 22. Januar 2007 im Ersten zu sehen und hatte 3,4 Millionen Zuschauer.
 
Die Deutschen Industrie- und Handelskammern verleihen den Ernst-Schneider-Preis in jedem Jahr für herausragende Wirtschaftsbeiträge. Die Jurys trafen ihre Wahl aus insgesamt 900 Einsendungen. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum