„Kikoriki“ – Russische Erfolgsserie startet

12
53
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Erfurt – Die Kikorikis leben in einer bunten fantasiereichen Welt und sind im wahrsten Sinne des Wortes kugelrunde Freunde.

Die russischen Superstars erobern nun Deutschland, der Kika zeigt die ersten 26 Abenteuer von „Kikoriki“ (NDR) ab 8. Dezember, montags bis
freitags, um 6.15 Uhr.
 
Jumpy, ein rastloser, abenteuerlustiger Hase, der schüchterne Igel Joshi sowie das süße Schweinchen Pinky, das davon träumt, eine Prinzessin zu sein und endlich einen Prinzen zu finden, sind die Hauptfiguren dieser farbenfrohen Vorschulserie. Dazu gesellen sich der verrückte Erfinder-Pinguin Pin, die Krähe Big Big, die einmal eine große Gesangskünstlerin war, der zerstreuten Elch-Professor Eldoc, der gutmütige Bären-Landwirt Berry und die
gesundheitsfanatische Eule Olga, die obendrein noch einen Putzfimmel hat.

Kein Wunder, dass es in diesem bunten Haufen immer wieder mal Ärger gibt. Aber die Kikorikis haben die seltene Gabe, jede Herausforderung auf eine lustige, fantasievolle Art und Weise zu lösen. So entdecken sie die Kraft der Träume, experimentieren mit verrückten Maschinen und erfinden sogar eine Methode, die Sonne bei Regenwetter scheinen zu lassen oder aus Schnarchgeräuschen Energie
herzustellen.
 
„Kikoriki“ wird seit 2003 von Studio Petersburg produziert und weiterentwickelt. Seit 2005 läuft die Serie, die im Original „Smeshariki“ heißt, auf vier russischen Sendern gleichzeitig und erreicht täglich mehr als fünf Millionen Zuschauer. Von den derzeit 104 produzierten Folgen erobern jetzt die ersten 26 Abenteuer die deutschen Bildschirme. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: "Kikoriki" - Russische Erfolgsserie startet Unter vielen DF-Newsmeldungen endlich ein Lichtblick und das noch vor Sendestart. Wow, die ÖRs machen auch mal was Vernünftiges und nicht nur Schwammkopf. Sehenswert, für Eltern "Kaschmariki" und für Kinder eine herausragend gute Zeichentrickserie, die es jetzt endlich auch in Deutschland gibt, bin mal auf die Synchronisation und Übersetzung gespannt.
  2. AW: "Kikoriki" - Russische Erfolgsserie startet ... aber schon eine gewöhnungsbedürftige sendezeit na ja, für die kleinen quälgeister, die ihre eltern selbst am we nicht ausschlafen lassen vielleicht ja doch nicht ... selbst beim KIKA steht mo-fr ausschliesslich 06:15 uhr. keine wiederholungen ?
  3. AW: "Kikoriki" - Russische Erfolgsserie startet Papa muß noch schlafen, absolute Ruhe jetzt... Sa und So ist übrigens Ruhe, geht Mo bis Frei. ;-) Wozu gibt es diese PVRs?
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum