Der verbesserte „BDP-S550“-Blu-ray-Player von Sony – Was hat er jetzt drauf?

2
85
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – Knapp ein Jahr ist es her, als die Redaktion der HD+TV, des Schwestermagazins der DIGITAL FERNSEHEN, den Blu-ray-Player „BDP-S500“ von Sony testete.

Das Fazit damals: zu teuer und zu langsam. Mit dem rundum verbesserten „BDP-S550“ nahm sich Sony sämtlicher Kritik an und präsentiert einen der besten Player für das neue Format.

Das Design und die Verarbeitung wirken einen Tick hochwertiger als bei der direkten Kokurrenz und der Fernbedienung wurde eine praktische Hintergrundbeleuchtung spendiert. Obwohl das Design wie beim Vorgänger „BDP-S500″durchweg edel wirkt, fehlt dem Nachfolger ein kleines Detail: Die Laufwerkblende fährt nicht länger behutsam nach unten, sondern wird von der Lade einfach weggedrückt.
 
Dennoch: Sony hat das Unmögliche möglich gemacht und liefert nach dem leicht ernüchternden „BDP-S500“ ein kleines Meisterstück ab. Der Player „BDP-S550“ erhielt die höchste Bewertung, die ein reines Abspielgerät bislang erringen konnte.
 
Weshalb unsere Testredaktion zu diesem Fazit kommt, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift HD+TV, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist. Am besten jetzt gleich testen und Vorteil sichern – zwei Ausgaben für nur zehn Euro frei Haus!
 
Zum Inhaltsverzeichnis des Heftes 01/2009 geht es hier entlang. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Der verbesserte "BDP-S550"-Blu-ray-Player von Sony - Was hat er jetzt drauf? Oder man liest hier schon mal nen Test... BDP-S550 Wenns unerwünscht ist, bitte wieder löschen.
  2. AW: Der verbesserte "BDP-S550"-Blu-ray-Player von Sony - Was hat er jetzt drauf? Ich habe diesen Player seit Mitte Dezember und bin sehr zufrieden! Gute Verarbeitung und vor allem gutes Bild!
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum