Finanzkrise und RAF bei Eins Festival

0
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Saarbrücken – Spannende Spielfilme und Dokumentationen zeigt der digitale Sender Eins Festival in der zweiten Programmwochen des neuen Jahres.

Aktuellen Bezug hat die Dokumentation „Der große Rausch – ein Investmentbanker packt aus“. Der Film von Stephan Lamby war ursprünglich für den 15. Dezember angesetzt, wird aber nun am 8. Januar (20.15 Uhr) ausgestrahlt. Er handelt von dem aus einfachen Verhältnissen stammenden Geraint Anderson, der binnen weniger Jahre zu einem erfolgreichen Investmentbanker aufsteigt. Anfang 2008 steigt er aus der auf den Abgrund zurasenden Branche aus.
 

Von Montag bis Mittwoch (5. bis 7. Januar) liegt der Dokumentationsschwerpunkt auf dem Thema RAF. Eins Festival beleuchtet die Ereignisse des Deutschen Herbstes mit den Sendungen „Andreas Baader – Der Staatsfeind“, „Folter in Stammheim? – Die Propaganda der RAF“ und „Wer gab Euch das Recht zu morden?“. Die Dokumentationen werden jeweils um 20.15 Uhr gezeigt.
 
Daneben erwarten den ZuschauerSpielfilme wie zum Beispiel „Zugfahrt ins Jenseits“(3. Januar, 22 Uhr) und „Im Vorhof der Hölle“(3. Januar, 0.46 Uhr). [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum