„Der Baader Meinhof Komplex“ für Golden Globe nominiert

1
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Die ARD-Kino-Koproduktion „Der Baader Meinhof Komplex“ wurde heute in der Kategorie „Bester ausländischer Film“ für den Golden Globe nominiert.

Das wurde heute in Los Angeles von der Hollywood Foreign Press Association bekannt gegeben. Regisseur Bernd Eichinger: „Die Nominierung freut uns riesig, um so mehr als die internationale Konkurrenz dieses Jahr enorm war.Für uns alle, die an dem Film gearbeitet haben, ist diese Nominierung eine großartige Bestätigung unserer Arbeit.“

Produzent und Drehbuchautor Bernd Eichinger inszenierte die dramatischen Ereignisse, die von 1967 bis zum „Deutschen Herbst“ 1977 die demokratischen Grundpfeiler der Bundesrepublik Deutschland ins Wanken brachten. In Deutschland haben bisher an die 2,5 Millionen Zuschauer den Film im Kino gesehen.
 
Die Golden Globe-Verleihung findet am 11. Januar 2009 statt. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: "Der Baader Meinhof Komplex" für Golden Globe nominiert so viel ich weiß wurde der Film gestern nominiert. zumindest hab ich das gestern schon im Radio gehört...
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum