UEFA-Pokal: ZDF überträgt live Gruppenfinale Hamburger SV – Aston Villa

0
39
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Zum Abschluss der Gruppenphase im UEFA-Pokal empfängt der Hamburger SV am Mittwoch den britischen Premier-League-Klub Aston Villa.

Das ZDF überträgt das entscheidende Spiel um den Gruppensieg ab 20.45 Uhr live. Zur Vorberichterstattung begrüßt Moderator Michael Steinbrecher die Zuschauer ab 20.15 Uhr aus der Arena in Hamburg. Zum Anpfiff übernimmt dann ZDF-Reporter Béla Réthy das Mikrofon.

Der Hamburger SV hat das Minimalziel, die Qualifikation für die erste KO-Runde, bereits am vierten Spieltag der Gruppenphase durch den 2:0-Sieg bei Slavia Prag erreicht und nimmt im abschließenden Heimspiel nun den Sieg in der Gruppe F ins Visier.
 
Dafür müssen die Hanseaten gegen Aston Villa gewinnen und gleichzeitig auf einen Patzer von Ajax Amsterdam hoffen: Derzeit nehmen die Norddeutschen den Spitzenplatz in der Tabelle nur aufgrund der besseren Tordifferenz (+2) gegenüber den Briten (+1) und den Niederländern (+1) ein, die alle drei sechs Punkte haben. Ajax Amsterdam trifft am Mittwoch zeitgleich auf Slavia Prag, das mit lediglich einem Zähler keinerlei Ambitionen mehr hegt und noch hinter dem spielfreien MKS Zilina auf dem fünften und letzten Rang liegt.
 
Im Falle des Gruppensieges würde der HSV im Sechzehntel-Finale zunächst auswärts auf einen Gruppendritten treffen. Als Gruppenzweiter würde es, ebenfalls zunächst auswärts, gegen einen „Absteiger“ aus der Champions League gehen. Springt nur der dritte Gruppenrang hinaus, wäre ein Gruppensieger der Gegner der Hanseaten. Zudem würde das erste Spiel dann in Hamburg ausgetragen. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum