Super RTL präsentiert „Der Deutsche Kinderpreis 2008“

0
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Insgesamt wurden 15 Projekte ausgezeichnet, die sich für Kinder und ihre Förderung einsetzen.

Als am 22. November zum zweiten Mal „Der Deutsche Kinderpreis“ verliehen wurde, durfte Super RTL natürlich nicht fehlen. An Heiligabend zeigt der Kindersender um 21.45 Uhr Ausschnitte der Veranstaltung aus dem Erlebnis-Zoo Hannover und lässt neben Nena, die für ihr langjähriges Engagement den Ehrenpreis erhielt, u.a. Kinderpreis-Botschafter Wayne Carpendale zu Wort kommen.

Für jede der fünf Preiskategorien gab es mit Sophie Schütt, Birgit Schrowange, Ulrike von der Groeben, Marc Bator und Marek Erhardt einen prominenten Paten. Durch die Veranstaltung, die mit einer kunterbunten Farbaktion auf der Bühne endete, führte RTL-Moderatorin Frauke Ludowig.
 
Ins Leben gerufen wurde Der Deutsche Kinderpreis von der Kinderhilfsorganisation World Vision Deutschland in Partnerschaft mit der Medienarbeit der Evangelischen Kirche in Deutschland.
 
Auszeichnungen gibt es in diesem Jahr für 15 Projekte, die sich in den Preiskategorien „Kinder bewegen die Welt“, „Kinder bewegen Deutschland“, „Kinder bewegen ihre Stadt“, „Kinder bewegen Unternehmen“ und „Kinder bewegen Kultur“ unter rund 350 Bewerbungen durchsetzen konnten. Die Erstplatzierten durften sich über ein Preisgeld von jeweils 2 000 Euro freuen. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum