Weltpremiere: Deluxe TV startet mit Lounge-Musik-TV in Full HD

47
306
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Ismaning – Deluxe Television hat unter dem Namen „Deluxe Lounge HD“ den – nach eigenen Angaben – ersten Lounge-Musik-Kanal in Full HD gestartet.

Hierbei handelt es sich um einen werbefreien Pay-TV-Sender, der im digitalen Kabelnetz von Kabel BW bis Anfang des kommenden Jahres unverschlüsselt ausgestrahlt wird. „Auf dem Programm stehen atemberaubende, exklusiv von DELUXE produzierte Natur- und Landschaftsaufnahmen und ausgewählte Lounge- und Downbeat-Sounds“, heißt es in einer Mittelung von Deluxe TV.
 
Markus Langemann, Gründer und CEO von Deluxe: „Mit ‚Deluxe Lounge HD‘ setzen wir unsere Premium-Strategie konsequent fort. So ist auf dem Kanal beispielsweise ausschließlich originär in HD-Qualität produziertes Material zu sehen. Deluxe Lounge HD ist Entspannung pur für Augen und Ohren, ein zeitgemäßes TV-Produkt, das seine Zuschauer nicht mit minderwertiger Programmware belästigen wird.“
 
„Wir freuen uns, mit Kabel BW einen Partner gefunden zu haben, der zu uns passt“, so Cosmin Ene, Mitgründer und COO von Deluxe. ‚Deluxe Lounge HD‘ ist ein Programm, das wir international über alle Plattformen hinweg von Mobil über Video-on-Demand bis hin zu Download anbieten werden.“
 
Die 2004 gegründete Unternehmensgruppe Deluxe ist – Unternehmensangaben zufolge – Deutschlands großer Anbieter von Musikunterhaltung für die erwachsene Zielgruppe im Segment TV, Radio und Online. Herzstück bildet der Free-to-Air-Musiksender Deluxe Music empfangbar via Astra, deutschlandweit im Kabel, sowie über IPTV und Web-Stream. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

47 Kommentare im Forum

  1. AW: Weltpremiere: Deluxe TV startet mit Lounge-Musik-TV in Full HD Toll und was ist mit den Leuten im restlichen Deutschland.
  2. AW: Weltpremiere: Deluxe TV startet mit Lounge-Musik-TV in Full HD bei KABEL DEUTSCHLAND würde es mehr sinn machen. wäre zwar auch nicht ganz deutschland, aber deutlich mehr als nur BW !
  3. AW: Weltpremiere: Deluxe TV startet mit Lounge-Musik-TV in Full HD Ich protestiere! Warum nur in BW?! Wie wäre es mit etwas mehr Weitsicht? Es gibt auch außerhalb von BW Menschen mit Interesse an guter Musik
Alle Kommentare 47 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum