HDTV-Showcase – ARD startete sein „Festival“

9
78
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Saarbrücken – Die ARD startete heute um 9 Uhr ihr HDTV-Showcase über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel. Die hochauflösende Übertragung wird bis zum 1. Januar 2009 auf „Eins Festival HD“ zu sehen sein.

Dann schaltet die ARD ihr HDTV-Programm wieder ab. Via Satellit (Astra 19,2 Grad Ost) ist das HDTV-Programm in 720p auf der Frequenz 12422 MHz H (DVB-S, SR 27500, FEC 3/4) unter der Kennung „Eins Festival HD“ zu empfangen. Doch nicht nur Satelliten-Fernsehzuschauer dürften sich auf ein hochauflösendes Angebot des öffentlich-rechtlichen Senderverbundes freuen. Das Programm soll auch in zahlreiche Kabelnetze, so u.a. bei Kabel BW, Unitymedia und NetCologne eingespeist werden.
 
Auf www.ard-digital.de bietet die ARD ihren Zuschauern eine Programmvorschau mit Kennzeichnung der HDTV-Sendungen an. Das Programmangebot für den kompletten Zeitraum des Showcase ist aber auch als PDF-Download zu beziehen.
 
Wer über keinen PC-Internet-Anschluss verfügt, kann sich über das Programm direkt auf dem „Eins Festival HD“-Kanal informieren, denn der Sender strahlt auch einen elektronischen Programmführer (EPG) mit Sieben-Tage-Vorschau aus. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: HDTV-Showcase - ARD startete sein "Festival" Auch im UM Netz zu sehen. Aber leider nicht für Premiere - Kunden die einen Philips HD Receiver haben. ( trotz monatl. 5 € Gebühren ) Tja, Technik die begeistert. Nur ist diesmal Unity Media unschuldig.
  2. AW: HDTV-Showcase - ARD startete sein "Festival" Also für mich macht 720 p kaum einen Unterschied zu 576 i.Warum strahlen sie das Programm jicht in 1080 i aus. Und dann nur bis zum Januar. Wir sind mit HD echt noch am Anfang.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum