„Dein Song“ auch 2009 gefragt – ZDF wiederholt Silvester das Finale

0
64
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Das Finale des musikalischen Talentwettbewerbes „Dein Song“, das Mitte November im Kinderkanal zu sehen war, können die ZDF-Zuschauer zum Jahresende, Silvester, ab 12.45 Uhr noch einmal im ZDF erleben.

Zuschauer können sich damit einstimmen auf das neue Jahr, in dem „Dein Song“ weitergeht: Die Bewerbungsphase für die zweite Staffel läuft bis 3. März 2009.
 
ZDF tivi und Kika riefen Anfang Januar 2008 zu dem großen Songwritercontest für Kinder und Jugendliche auf. Nach 16 erfolgreichen Folgen gipfelte der Wettbewerb in einem 100-minütigen Live-Finale, das das ZDF aufgrund der hohen Zuschauernachfrage Silvester noch einmal wiederholt. Zudem werden den Fans einige der Songs zum ersten Mal als Downloaddateien auf den Internetseiten www.tivi.de und www.kika.de verfügbar gemacht.
 
Der Wettbewerb „Dein Song“ ermöglicht es, die eigene Kreativität, die eigene Idee und die Lust an der Musik auszuleben. Ob Rock, Pop, Klassik, Rap, HipHop, Swing oder Crossover, Tausende von Kindern und Jugendlichen schickten für die erste Staffel ihre Songideen ein und zehn junge Talente erhielten die Chance, mit Unterstützung prominenter Paten ihre eigenen Songs unter professionellen Bedingungen zu produzieren.
 
Im großen Live-Finale präsentieren sie erstmals ihre Songs in voller Länge: Paten waren unter anderem Peter Maffay, Jan Vogler, Nena, Panik, Samy Deluxe, Roger Cicero und Sabrina Weckerlin.
 
Nach dem Auftakterfolg suchen ZDF tivi und Kika nun den „Songwriter des Jahres 2009“. Songideen können bis zum 3. März an ZDF tivi, Stichwort: Dein Song, 55100 Mainz geschickt werden. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum