Schweizer Sportfernsehen fordert eigenen Sendeplatz

1
27
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Bern – Das Schweizer Sportfernsehen (SSF) fordert einen eigenen Sendeplatz im analogen TV-Kabelnetz – bislang allerdings ohne Erfolg. Daher klagt das SSF nun gegen die Cablecom.

Wie aus Berichten der Schweizer Fernsehmagazine „Tele“ und „TV-Star“ hervorgeht, müsse nun das Bundesamt für Kommunikation (Bakom) entscheiden, ob dem SSF zwangsweise ein Platz im analogen Cablecom-Netz zugeteilt wird. Sollte das SSF, das bislang auf dem Kanal von Star TV sendet, mit seiner Klage erfolgreich sein, müsste zwangsläufig ein anderer Sender weichen. Wegen schwacher Quoten wären das „Tele“ und „TV-Star“ zufolge CNN, MTV oder eben Star TV. Der Entscheid soll im Februar fallen. [cg]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Schweizer Sportfernsehen fordert eigenen Sendeplatz Wirklich einfach unglaublich! Das Bakom soll besser mal dafür sorgen dass der Missbrauch der Digitalisierung durch die Monopolisten aufhört! Dann braucht es diese Diskussionen gar nicht. Wenn die sogenannten FTA Sender im Kabel endlich unverschlüsselt gesendet werden könnte die analoge Platzverschwendung aufhören und komplett auf digital umgestiegen werden. Wie es beim terrestrischen Fernsehen auch schon gemacht wurde. Einen günstigen und einfachen Receiver an jeden Fernseher, Suchlauf starten und fertig!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum