Zattoo erhält Konkurrenz: Web-TV Wilmaa ist da

6
38
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Zürich – Das Züricher Unternehmen Solutionpark hat eine neue Internet-TV-Plattform namens Wilmaa gestartet, die 22 Kanäle anbietet.

Unter www.wilmaa.com können alle relevanten privaten und öffentlich-rechtlichen Sender aus der Schweiz, Deutschland und Österreich ausgewählt und angeschaut werden. Allerdings ist das Angebot vorläufig lediglich in der Schweiz nutzbar.

Wilmaa ist das erste kostenlose, browserbasierte Web-TV in der Schweiz. Da die Sender direkt im Browser abgespielt werden, entfallen sowohl das Herunterladen und Updaten spezieller Software als auch das Installieren zusätzlicher Hardware, heißt es dazu in einer Mitteilung. Das neue Web-TV-Angebot bietet Video-Streams in geringer und hoher Auflösung an. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Zattoo erhält Konkurrenz: Web-TV Wilmaa ist da Na typisch, daß das von Deutschland aus wieder nicht funktioniert. Aber richtig ärgerlich finde ich, daß man im Ausland die deutschen öffentlichen Sender verbreiten darf, die durch unsere Gebühren finanziert werden. Aber umgekehrt wird überall der Riegel davor geschoben! Lächerlich!
  2. AW: Zattoo erhält Konkurrenz: Web-TV Wilmaa ist da Sollte dieses Angebot auch in Deutschland starten, dann dürfte die GEZ mit Sicherheit schon sehr bald ihre Hand aufhalten, und die Öffentlich-Rechtlichen die volle TV-Gebühr auf Internet-PCs verlangen. Denn dann ist ja ohne jeden weiteren Aufwand (wie etwa das Installieren einer speziellen Software wie bei Zattoo) mit jedem Browser Fernsehen empfangbar.
  3. AW: Zattoo erhält Konkurrenz: Web-TV Wilmaa ist da Also bei mir läuft wilmaa, und die Bildqualität ist dafür das es kostenlos ist spitze. Nicht zu vergleichen mit Zattoo.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum