CES: Neuer Blu-ray Player von LG

0
28
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Las Vegas – LG hat auf der CES einen neuen BD-Live Blu-ray-Player für das Frühjahr 2009 angekündigt.

Der südkoreanische Elektronikhersteller LG hat auf der diesjährigen Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas einen neuen Blu-ray-Player angekündigt. Das als „LG BD370“ betitelte Gerät ist vorläufig für eine Veröffentlichung im Februar 2009 geplant. Die Tonformate DTS-HD Master Audio und Dolby True HD sollen unterstützt werden, ebenso die Bildauflösungen von 1 080p24, 1 080i60, 1 080i50, 720p und Standard Definition.

Der „BD370“ verfügt über eine Netzwerkverbindung zu der Online-Videothek „Netflix“, welche bisher allerdings nur amerikanische LG-Kunden nutzen können. Ebenfalls soll der Player BD-Live-fähig sein. Ein UVP ist bisher nicht genannt worden. Die 1947 gegründete LG-Group hat einen geschätzten Umsatz von 69 Milliarden Euro und gehört zu den führenden Herstellern von Unterhaltungselektronik und Informationstechnik. [mth]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum