Das Erste: „Wort zum Sonntag“ über Krieg im Gaza

2
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Verena Maria Kitz aus Frankfurt spricht heute im „Wort zum Sonntag“ über den Krieg im Gaza.

„Es ist zum Verzweifeln! Der 24. Dezember ist gerade vorbei, das Fest, das soviel Sehnsucht nach Frieden und Harmonie weckt. Da bricht im Heiligen Land schon wieder der Krieg los, mit allem, was Krieg bedeutet …“ Der Krieg im Gaza-Streifen lässt sie absurd erscheinen: Die Weihnachtsbotschaft vom „Frieden auf Erden“. Und doch haben die Geburt eines Kindes und die Botschaft vom Frieden viel miteinander zu tun.

Verena Maria Kitz aus Frankfurt spricht darüber im „Wort zum Sonntag“ heute gegen 23.05 Uhr in der ARD. Die Redaktion hat Meinhard Schmidt-Degenhard (HR). [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Das Erste: "Wort zum Sonntag" über Krieg im Gaza Was hat das mit denen dort unten zu tun? Er war ein Messias, aus, ende.Welches Frankfurt?was Coca Cola mit ihrem Weihnachtsmann erst zu dem machte was es heute ist, Kommerz ohne Ende und fressen bis der Arzt kommt. Das Christkind ist zur Floskel verkommen und der Nikolaus, der eigentliche "Geschenke_bringer" zur Nebenfigur mutiert. Darüber sollten die Herren und Damen Gläubigen mal in solchen Sendungen, wo sie ein Sprachrohr haben, philosophieren.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum