Englischsprachige TV-Sender – Gutes Programm via Satellit

8
53
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Leipzig – Englischsprachige TV-Programme sind heiß begehrt.

Die britische Astra-Position auf 28,2 Grad Ost überträgt attraktive Kanäle von BBC und ITV. Da dafür aber ein spezieller Spotbeam zum Einsatz kommt, sind sie in weiten Teilen Mitteleuropas mit vertretbarem Antennenaufwand nicht zu empfangen.

Jene britischen Kanäle, die europaweit ausgestrahlt werden, glänzen kaum mit sehenswerten Inhalten. Zahllose Homeshopping-Sender laden kaum dazu ein, englischsprachiges TV anzusehen.
 
Englischsprachige Fernsehprogramme sind vor allem interessant, wenn sie hochwertige Unterhaltungsangebote, insbesondere US-Serien und Spielfilme bieten. Und genau das hält der Satellitenhimmel für uns bereit. Allerdings nicht auf dem britischen Astra, sondern auf Orbitpositionen, auf denen man es am allerwenigsten vermuten würde.
 
Welche das sind und alle weiteren Details finden Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist. Am besten jetzt gleich testen und Vorteil sichern – drei Ausgaben für nur zehn Euro!
 
Mehr zum Inhaltsverzeichnis hier.[mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Englischsprachige TV-Sender - Gutes Programm via Satellit In meinen Augen sind die Sender aus UK den Sendern hier meilenweit überlegen.
  2. AW: Englischsprachige TV-Sender - Gutes Programm via Satellit Wie schön, wenn man jemanden hat, der einem sagt was interessant ist und was nicht. Mir kam bisher der US-Kram viel langweiliger und weniger "hochwertig" vor als die BBC-Eigenproduktionen.
  3. AW: Englischsprachige TV-Sender - Gutes Programm via Satellit Die europaweit ausgestrahlten Sender sind durchaus sehenswert. Z. B. die zahlreichen hervorragenden Nachrichten- und Musikkanäle oder BBCi.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum