Yahoo hat neue Chefin gefunden

0
22
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

New York, USA – Die Chef-Suche beim amerikanischen Internet- Konzern Yahoo ist laut einem Zeitungsbericht beendet.

Den Spitzenjob solle die 60-jährige Carol Bartz übernehmen, eine ehemalige Chefin des Industriesoftware-Entwicklers Autodesk, berichtete das „Wall Street Journal“ am Dienstag in seiner Online-Ausgabe unter Berufung auf informierte Personen. Eine Bestätigung gab es zunächst nicht. Der Yahoo-Mitbegründer Jerry Yang war vor rund zwei Monaten als Konzernchef zurückgetreten.

Mehrere wichtige Aktionäre waren mit Yangs striktem Unabhängigkeitskurs unzufrieden, auf dem er ein Übernahmeangebot des Windows-Riesen Microsoft ausschlug. Der Aktienkurs von Yahoo hat in den vergangenen Monaten stark gelitten, die Zukunft des Unternehmens gilt bei Experten als ungewiss.
 
Bartz hatte Autodesk von 1992 bis 2006 geleitet. Das Unternehmen ist auf Design-Software zum Beispiel für Architektur, Bau oder die Autobranche spezialisiert. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum