Barbara Schöneberger und Oliver Pocher moderieren den „Echo Pop 2009“

0
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Barbara Schöneberger und Oliver Pocher werden die Verleihung des deutschen Musikpreises „Echo Pop“ in diesem Jahr präsentieren.

Die beiden Moderatoren verfügen bereits über einschlägige Echo-Erfahrung: Barbara Schöneberger war 2007 Laudatorin der Show und Oliver Pocher hatte 2008 als Britney Spears einen denkwürdigen Auftritt. Thomas Schreiber, ARD-Koordinator Unterhaltung, ist von den Qualitäten der Entertainer überzeugt: „Dass die beiden Wunschkandidaten für die Moderation zugesagt haben, ist ein Traum. Einzeln ist jeder eine Klasse für sich, im Doppel sind sie unschlagbar: souverän und spontan, mit profunder Kenntnis der Musikszene und viel Humor.“

Der „Echo Pop“ wird am 21. Februar 2009 das erste Mal seit 2000 wieder im Ersten übertragen; die ARD hatte sich im November 2008 die Ausstrahlungsrechte für drei Jahre gesichert. Den Ausschlag für die Entscheidung des Bundesverbands Musikindustrie hatte die Einbindung des ARD-Hörfunks gegeben. „Die ARD plant den Echo als multimediales Programmprojekt. Die ARD-Pop- und Jugendwellen engagieren sich für dieses attraktive Showevent mit zahlreichen hochkarätigen
internationalen und nationalen Künstlern sehr stark und werden ausführlich berichten.
 
Im Internet haben die Hörer die Möglichkeit, den „Besten Deutschen Liveact 2008″ zu wählen, der dann am 21. Februar verliehen wird. Es wird einen Live-Stream der Show geben und jede Menge zusätzliche Informationen zu den Stars und der Preisverleihung“, betont Thomas Schreiber. „Das Erste wird am 21. Februar von 17.30 Uhr bis 18 Uhr live vom Roten Teppich berichten, die ARD-‚Sportschau‘ wird drei Mal zu den Stars schalten. Nach der Show sendet ‚Brisant‘ live von der After-Show-Party.“[mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum