Drehstart für ZDF-Sonntagsfilmreihe in Namibia

0
26
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Am 19. Januar 2009 beginnen in Namibia die Dreharbeiten zum vierten Teil der erfolgreichen ZDF-Sonntagsfilmreihe „Liebe, Babys und ein großes Herz“.

Dies teilt der Sender mit.Mit dabei sind wie immer Marion Kracht als Hebamme, Michael Roll als Arzt und Klinikleiter, Julia Bremermann als beste Freundin der beiden und Christiane Blumhoff als bayerisches Urgestein sowie Oberhebamme Vroni. Neu hinzu kommen der zehnjährige Kinderstar Luka Kumi („Neger, Neger, Schornsteinfeger“), Timothy Peach als Ranger sowie Michael Dube und Zikhona Mda aus Südafrika.
 
Regie führt John Delbridge. Das Drehbuch schrieben Silke Schwella und Marcel Courant. Gedreht wird voraussichtlich bis zum 19.Februar in Windhoek und Umgebung.
 
Antonia (Marion Kracht) und Dr. Thomas Hellmann (Michael Roll) sind auf Hochzeitsreise in Namibia. Das glückliche Paar ist fasziniert von dem beeindruckenden afrikanischen Land: wunderschöne sattgrüne Steppenlandschaften, wilde Tiere, atemberaubende Farbspiele und eindrucksvolle Wüstenlandschaften.
 
Im Anschluss an die Reise will Antonia im Busch-Krankenhaus ihres ehemaligen Kollegen Dr. Grothe eine Hebammenschule aufbauen. Als Dr. Grothe verunglückt, vertritt Thomas ihn spontan in der Klinik, bis dieser wieder genesen ist. Antonia nimmt inzwischen die große Herausforderung als Lehrerin an, die viel Überzeugungsarbeit bedeutet, aber auch wunderbare Momente verspricht.
 
Fernab vom westlichen Standard schafft die engagierte Hebamme den Spagatzwischen klassischer Schulmedizin und traditioneller afrikanischer Naturmedizin. Ganz nebenbei erobert der Waisenjunge Nahas (Luka Kumi) das Herz des frisch vermählten Paares, und so liegt die Idee nahe, den elfjährigen Jungen zu adoptieren – vorausgesetzt, Nahas kann sich überhaupt vorstellen, woanders zu leben.
 
Groß ist die Überraschung, als Oberhebamme Vroni Stangassinger (Christiane Blumhoff) und ihre junge Kollegin Helena (Julia Bremermann) in Afrika auftauchen. Für Antonia nicht nur eine große Freude, sondern auch genau der richtige Augenblick, um ihr in einer sehr kritischen Situation beizustehen.
 
Bei dem humorvoll-romantischen Liebesfilm handelt es sich um eine Produktion der Network Movie Film- und Fernsehproduktion GmbH & Co. KG (Produzent: Reinhold Elschot, Producerin: Silke Pützer). Die Redaktion im ZDF liegt bei Rita Nasser. Ein Sendetermin steht noch nicht fest. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum