Super RTL zeigt mit „Held der Gladiatoren“ Blick ins alte Rom

0
95
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Sie waren Sklaven, die das Volk mit ihren Kämpfen bei Laune halten sollten.

Immer wieder wurden Gladiatoren dabei durch ihren Mut und ihr Geschick zu wahren Helden und Publikumslieblingen. Dass sich hinter ihrem martialischen Äußeren Menschen mit einem individuellen Schicksal verbargen, interessierte damals allerdings niemanden. So geht es auch dem Sklaven Germanus, der fest entschlossen ist, in der Arena den Tod seines Bruders zu rächen.

Super RTL zeigt den Abenteuerfilm Held der Gladiatoren (Deutschland 2003) am Mittwoch, 21. Januar, um 20.15 Uhr. Neben Stephan Hornung („Alles außer Sex“, „Vier Tage Toskana“) in der Hauptrolle ist der Hollywood-Star und ehemalige Mr. Universum Ralf Moeller zu sehen.
 
Nachdem Römer seine Familie getötet haben, muss Germanus in der Gladiatorenarena ums Überleben kämpfen. Sein einziger Verbündeter ist sein Bruder Ceradoc. Als dieser durch den brutalen Gladiator Lagos getötet wird, kennt Germanus nur noch ein Ziel: Rache. Lagos soll sterben. Mit eiserner Disziplin lässt sich Germanus fortan in der Kunst des Kampfes ausbilden und wird tatsächlich zu einem gefürchteten Gladiator.
 
Dennoch gerät sein Plan ins Wanken. Denn Germanus findet seine tot geglaubte Schwester wieder, und diese hat sich ausgerechnet in Lagos verliebt. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum