Phoenix-Runde diskutiert: „Ein neuer Präsident – Ein neues Amerika?“

1
51
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bonn – Die Erwartungen könnten kaum höher sein: An diesem Dienstag tritt Barack Obama als 44. Präsident der Vereinigten Staaten sein Amt an. Für viele ist er der Hoffnungsträger nach der umstrittenen Ära von George W. Bush.

Die Aufgaben, die er zu bewältigen hat, haben es in sich: Wirtschaftskrise, Irak-Krieg, Nahost-Konflikt, Klimawandel und Amerikas Ansehen in der Welt zu
verbessern. Wie realistisch sind die Erwartungen an Barack Obama? Was bedeutet die Wahl für die Welt? Anke Plättner diskutiert in der Phoenix-Runde mit Karsten Voigt (Koordinator deutsch-amerikanische Beziehungen, SPD), André Brie (Die Linke, Europaparlament), Heather DeLisle (Journalistin) und Peter Schneider (Schriftsteller).
 
„Ein neuer Präsident – Ein neues Amerika?“, Dienstag, 20. Januar 2009, 22.15 Uhr, Wiederholung am Donnerstag, um 9.15 Uhr[mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Phoenix-Runde diskutiert: "Ein neuer Präsident - Ein neues Amerika?" Für mich sind MSNBC und die anderen US Sender viel Interessanter.BBC oder SKYNews sind auch Interessant.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum