Eutelsat: „Die Festigung unserer Position im HDTV-Markt ist wichtig“

1
57
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Leipzig – Volker Steiner, Managing Director Eutelsat Deutschland, sprach mit DIGITAL FERNSEHEN über den Ausbau des HDTV-Programms des Satellitenanbieters.

„Aus Unternehmenssicht ist unsere noch junge Position 9 Grad Ost besonders wichtig, auf der es rund ein Jahr nach deren Start bereits 150 digitale Sender, darunter 16 HDTV-Programme gibt“, sagte Steiner im Interview mit DIGITAL FERNSEHEN.

„Nach dem erfolgreichen Start und der Inbetriebnahme von Hot Bird 9 auf 13 Grad Ost wird der dort noch positionierte Hochleistungssatellit Hot Bird 7A für andere Aufgaben auf 9 Grad Ost frei“, so Steiner weiter. Dort will Eutelsat die verfügbare Transponderzahl von 20 auf 38 erhöhen. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Eutelsat: "Die Festigung unserer Position im HDTV-Markt ist wichtig" ... und demnächst werden alle 19&13Grad Monoblock´s ausgetauscht gegen 19&9Grad... Ich dachte egentlich, das 13Grad Hotbird die Hauptposition sein sollte?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum