Rückkehr von NRJ Hits

2
57
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Paris/Leipzig – Sehr zur Freude vieler Zuschauer nahm der beliebte Musiksender NRJ Hits auf Astra 19,2 Grad Ost gestern seine Ausstrahlung auf seiner alten Frequenz wieder auf.

Die uncodierte Übertragung des französischen Spartenkanals war im Dezember 2008 ohne Vorankündigung eingestellt wurden. Der Sendeplatz auf der Frequenz 11,538 GHz vertikal (SR 22 000, FEC 3/4) blieb seitdem dennoch erhalten und der Sender wurde noch immer mit Kennung von Receivern eingelesen.
 
Ob die unverschlüsselte Rückkehr von NRJ Hits von Dauer sein wird, darüber darf spekuliert werden, da der Musikkanal nun bereits ins Pay-TV-Angebot von CanalSat France integriert wurde.
 
www.nrj.fr. [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Rückkehr von NRJ Hits Scheint sich wohl schon wieder erledigt haben Oder läufts bei euch noch?
  2. AW: Rückkehr von NRJ Hits Antwortmail von NRJ Deutschland: NRJ Hits ist ein Sender der französischen NRJ Gruppe. Seit Dezember ist der Sender nur noch verschlüsselt und nur für frz. Bürger erreichbar. Leider haben wir darauf keinerlei Einfluss. Scheinbar hast du ein paar Tage ein technisches "Loch" erwischt und somit den Sender empfangen. Es tut mir leid, dass ich die keine positive Antwort hierzu schicken kann.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum