Kinderkanal zeigt Andrea Sawatzki als böse Stiefmutter

1
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Erfurt – Erstmals in einem Märchen und dann gleich als böse Stiefmutter zeigt sich Andrea Sawatzki (u. a. „Tatort“) in der Neuverfilmung von „Brüderchen und Schwesterchen“ (MDR/ARD) am kommenden Sonntag um 12:00 Uhr im Kika.

Ihr Film-Gatte – gespielt von Christoph M. Ohrt (u. a. „Echte Kerle“) – muss denn auch bald das Zeitliche segnen. Die neue Stiefmutter von Brüderchen und Schwesterchen hat gerade Herz und Besitz des Vaters für sich gewonnen, da zeigt sie ihr wahres Gesicht und vergiftet ihren Mann. Ihre Tochter, die mit ihr in die Ehe kam, demütigt ihre beiden neuen Geschwister und sperrt sie schließlich sogar bei trocken Brot im Ziegenstall ein.

Den mutigen Kindern gelingt die Flucht, doch die wütende Stiefmutter zaubert mit Hilfe ihrer Hexenkraft vor Brüderchen und Schwesterchen eine Wasserquelle herbei und verwandelt den Jungen in ein Reh.
 
Die verzweifelten Kinder halten weiter zusammen, finden eine Hütte im Wald und leben glücklich – bis eines Tages im Schloss des Königs zur Jagd geblasen wird. als der König das Reh dabei verfolgt, findet er die Hütte und verliebt sich in das Mädchen. Er nimmt die Geschwister mit auf sein Schloss und heiratet Schwesterchen, die bald ein Kind erwartet.
 
Das große Glück weckt jedoch den Neid der Stiefmutter. „Brüderchen und Schwesterchen“ ist eine Produktion der studio.tv.film GmbH im Auftrag der ARD unter Federführung des MDR für Das Erste. Als Kulisse für die aufwändige Verfilmung eines Märchens der Brüder Grimm dienten die Johanniterburg Kühndorf bei Meiningen und das Hennebergische Museum in Kloster Veßra.
 
„Brüderchen und Schwesterchen“ ist am Sonntag, dem 25. Januar um 12:00 Uhr im Kika zu sehen. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Kinderkanal zeigt Andrea Sawatzki als böse Stiefmutter Der kam doch schon an Weihnachten 2x im Ersten. Aber Sawatzki spielt ihre Rolle sehr gut
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum