Neues kanalselektives DVB-T-Twin-Verstärker-Modul von Polytron

0
37
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Nürnberg – Der Kopfstellen-Hersteller Polytron hat ein neues kanalselektives Twin-Verstärker-Modul auf den Markt gebracht. Das „SPM-CAT“ ist für den analogen, speziell jedoch für den DVB-T-Empfang gedacht.

Mit dem Twin-Verstärker-Modul „SPM-CAT“ erweitert der Kopfstellen-Hersteller Polytron eigenen Angaben zufolge sein Angebot zur individuellen Bestückung von Kopfstellen der „Poly-Compact SPM 1000“-Serie. Die in den Verstärker-Modulen integrierten selektiven Filter werden im Werk nach Kundenangaben exakt abgestimmt. Durch die Qualität der Filter will Polytron eine hohe Selektion garantieren.

Die Verstärker arbeiten im Frequenzbereich von 47 bis 862 Megahertz mit einer Verstärkung von 24 Dezibel (bei 70 Dezibel Nano Volt Eingangspegel) und einem Ausgangspegel von 95 Dezibel Nano Volt, so Polytron. Eine automatische Regelung (AGC) sorgt auch bei schwankendem Eingangspegel für einen konstanten Pegel des Ausgangssignals. Der Regelumfang beträgt dabei plus/minus zehn Dezibel. Zudem verfügt jeder der beiden Twin-Verstärker des Kopfstellen-Moduls „SPM-CAT“ über einen Dämpfungsregler mit stufenloser 20 Dezibel Einstellmöglichkeit.

Das Basisgerät „SPM 1000“ verfügt über zehn Modulsteckplätze. Je nach Bestückung ließen sich somit bis zu 40 Kanäle in einem Basisgerät realisieren, berichtet Polytron. Mehrere Poly-Compact-„SPM 1000“-Basisgeräte können problemlos kombiniert werden. Auf diese Weise ließen sich auch größere Empfangsanlagen realisieren.
 
Die Poly-Compact-Serie ist für den Einsatz in 19-Zoll-Schränken oder alternativ zur Wandbefestigung geeignet. Die Varianten „SPM 100“ mit einem Steckplatz und „SPM 200“ mit zwei Steckplätzen dienen zur bedarfsgerechten Erweiterung von Empfangsanlagen. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum