Gocher Narren gehen beim ZDF durchs Feuer

0
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – „Volle Kanne“ berichtet ausführlich über den Karneval in der Provinz.

Der Karneval in der 34 000-Einwohner-Gemeinde nahe der niederländischen Grenze wird ungefähr so groß geschrieben wird wie in den benachbarten Narren-Hochburgen Düsseldorf und Köln. „Volle Kanne – Service täglich“ begleitet die niederrheinischen Stimmungskanonen ab. 18. Februar um 9.05 Uhr.

Gocher Narren gehen beim ZDF durchs Feuer, und berichtet bis Rosenmontag, 23. Februar 2009, in verschiedenen Beiträgen über Gochs Tollitäten Prinz Ingo der Erste und ihre Lieblichkeit Anne die Zweite sowie den Karnevalsverein der Freiwilligen Feuerwehr Goch – getreu dem diesjährigen Motto: „Narren, die durchs Feuer gehen“.
 
Dabei wirft das ZDF-Vormittagsmagazin auch einen Blick hinter dieKulissen. „Volle Kanne“ ist bei der Prinzenkür, der Kostümsitzung sowie dem berühmt-berüchtigten Möhneball an Altweiber-Donnerstag dabei. Am Rosenmontag, bevor sich der Zug in Goch formiert, hat das Prinzenpaar samt Garde noch eine Dienstreise vor sich: Frühmorgens geht es mit dem Bus nach Düsseldorf zum ZDF-Landesstudio.
 
Die Närrinnen und Narren nehmen mit ihren festlichen weiß-blauen Uniformen und stimmungsvollen Tanzeinlagen ab 9.05 Uhr das „Volle Kanne“-Studio in Beschlag.
 
Musikalisch unterstützt werden sie dabei von Michael Wendler. Bei reichlich Kamelle und Helau plaudert „Volle Kanne“-Moderator Ingo Nommsen mit demSchlagerstar über seine Hits wie „Sie liebt den DJ“, sein spannendes Privatleben und natürlich den Karneval am Niederrhein. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum