Kabel Deutschland und Nacamar kooperieren beim Webradio

4
30
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

München/Dreieich – Ein neuer, innovativer Radioplayer bietet Zugriff auf eine große Anzahl nationaler und internationaler Radiosender.

Die Business Unit New Media der Nacamar GmbH, einer der – nach Eigendarstellung – „führenden deutschen Anbieter von werbefinanziertem Streamingangeboten“ für Radiosender, und Kabel Deutschland präsentieren einen neuen Radioplayer auf dem neuen Kundenportal von Kabel Deutschland.
 
Der Player bietet durch eine einfache und komfortable Benutzeroberfläche den Zugriff auf mehrere hundert deutsche und internationale Web-Radiostationen in bester Audio-Qualität.
 
Die rasch zunehmende Verbreitung und Nutzung von Internet-Radios, erzeugt aus einem Radio-Live-Signal oder einer Webradio-Playlist, stellt neue technische und kommerzielle Herausforderungen an alle Marktteilnehmer in diesem Segment dar.
 
Radio-Anbieter suchen trotz steigender Übertragungs- und Nutzungszeiten nach einem qualitativ hochwertigen und finanzierbaren Zugang zu der interessanten Zielgruppe der Internet-Hörer. Hier bietet die Nacamar GmbH Streaming-Dienstleistungen, die über die eigene Vermarktung des Werbeplatzes im Radioplayer kostenlos für die Radiosender erbracht werden.
 
Mehr als 100 deutsche Radiosender nutzten bereits dieses Angebot von der Nacamar GmbH. Doch auch weitere, bisher nicht von ihr gestreamte Radiosender, wurden ebenfalls in den neuen Radioplayer für Deutschlands größten Triple-play-Anbieter integriert.
 
Der Radioplayer ist im Internet abrufbar unter Radioplayer. [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland und Nacamar kooperieren beim Webradio und was für eine innovative Glanzleistung: - teilweise unterirdische Datenraten bei den Streams - Flash-Plugin allein reicht nicht, Microsoft-Silverlight muss zusätzlich installiert sein Warum muss eigentlich Silverlight installiert sein? Alle anderen embedded Nacamar-Player genügt Flash... Plant die KDG warscheinlich auch hier die Grundverschlüsselung und einen Contentschutz????
  2. AW: Kabel Deutschland und Nacamar kooperieren beim Webradio Zusätzlich sollte man noch wenn man Mozilla Firefox nutzt den Adblock+ Installieren und eventuell noch die Hosts Datei erweitern. Dann wird man auch nicht von der Werbung auf der Kabeldeutschlandseite erschlagen.
  3. AW: Kabel Deutschland und Nacamar kooperieren beim Webradio Es gibt tausende Internet Radios (auch sehr viele mit Datenraten von 192kbit/s und mehr, wozu dann noch irgendwelchen Murks von Kabeldeutschland nehmen? Ich kann die Sender dierekt mit der D-Box2 aussuchen und abspielen es wird nur ein Internetzugang mit Flatrate benötigt.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum