Onkyos AV-Receiver „TX-SR876“ – Ein Heimkinoliebling?

0
116
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – Für Heimkinonutzer ist ein AV-Receiver immer noch eine sichere Bank. In der neuen Ausgabe der DIGITAL TESTED, dem Schwestermagazin der DIGITAL FERNSEHEN, wird der Onkyo „TX-SR876“ auf den Prüfstand gestellt.

Der kleine Bruder des Onkyo-Flaggschiffs „TX-NR 906“ kommt fast so wie sein größerer Bruder daher, verzichtet jedoch auf einen USB- und Netzwerkanschluss und hat eine etwas geringere Ausgangsleistung. Trotzdem ist das etwa 1 100 Euro teure Gerät mit nahezu allem ausgestattet, was die Herzen von Heimkinoliebhabern höher schlagen lässt:

Vier HDMI-Eingänge, zwei Ausgänge, THX-Ultra-2-Plus-Zertifizierung, 7.1-Surround-Klang, alle wichtigen Audio- und Videoanschlüsse, Audyssey-Einmessung mit Audyssey „MultEQ XT“ und eine Bildkalibrierung nach ISF-Zertifizierung C3, mit der es möglich ist, alle Bildeingänge in Farbgebung, Helligkeit und Kontrast exakt anzupassen.
 
Welche Stärken der „TX-SR876“ noch hat und zu welchem Gesamturteil unsere Testredaktion gekommen ist, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL TESTED, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
 
Mehr zum Inhaltsverzeichnis hier. [mth]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum