Das Deutsche Anleger-Fernsehen zieht um

5
41
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Kulmbach – Wie das Deutsche Anleger- Fernsehen (DAF) auf seiner Homepage mitteilt, wird der Spartenkanal zum ersten Februar 2009 nicht mehr auf seiner gewohnten Frequenz auf Astra 19,2 Grad Ost senden.

Zuschauer des beliebten Wirtschaftssenders sollten also unbedingt einen Sendersuchlauf durchführen, um den Sender auf seiner neuen Heimat, dem Transponder 92, auch weiterhin empfangen zu können. Dieser befindet sich auf der Frequenz 12,246 GHz vertikal (SR 27 500, FEC 3/4), wo das DAF sein Programm bereits seit dem 21. Januar im Simultanbetrieb zum bisherigen Sendeplatz ausstrahlt.

Im Zuge des Umzugs ändert der Spartenkanal für interessierte Kapitalanleger auch seine Sendezeiten und kann in Zukunft zur Hauptbörsenzeit zwischen 8 und 18 Uhr empfangen werden.
 
Im Internet unter: www.anleger-fernsehen.de[ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Das Deutsche Anleger-Fernsehen zieht um Nett umschrieben, bzw. abgeschrieben aus der PM, denn es handelt sich ja um eine Verkürzung vom 24-h-Betrieb. Zwar hat man in der Zeit nur Wiederholungen gezeigt, aber nicht jeder kann zu den Zeiten Fernsehen gucken.
  2. AW: Das Deutsche Anleger-Fernsehen zieht um Der Sender sendet auf dem neuen Kanal nur von 8 - 18 Uhr. Daher auch der Umzug; denn ab 18 Uhr beginnen die Regionalsender auf diesem Transponder. Da muss man beim wohl DAF wohl bitter Kohle sparen...
  3. AW: Das Deutsche Anleger-Fernsehen zieht um Es war ja eigentlich nie angedacht, dass das DAF rund um die Uhr verbreitet wird. Das hat man ja nur später eingeführt, weil Outpro TV pleite ging. Denke mal die Laufzeit für den alten Platz lief nun ab und sie konnten wieder aufs alte Übertragungskonzept umsatteln
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum