„In Deutschland wird Eurosport HD in absehbarer Zeit kommen“

25
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Eurosport will die Verbreitung seines HDTV-Angebots 2009 auch auf Deutschland ausweiten.

„Wir rechnen für 2009 mit einem weiteren Ausbau der Verbreitung von Eurosport HD“, bestätigte Werner Starz, Director Marketing und Channel Development bei Eurosport gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. „Ich denke, Eurosport HD wird in Deutschland in absehbarer Zeit kommen“, sagte er weiter. Einen konkreten Zeitpunkt für einen Start von Eurosport HD in Deutschland wollte er nicht nennen.

Eurosport HD wurde im Mai 2008 gestartet und ist ein Simulcast des Senders Eurosport. Seit dem Start des hochauflösenden Senders hat die Eurosport Media GmbH nach eigenen Angaben Verbreitungsverträge für den Sender mit 55 Plattformbetreibern für Satellit, Kabel und IPTV abgeschlossen. Dazu zählen BSkyB, Sky Italia, Belgacom, Digitürk und Canal Digital. Insgesamt ist Eurosport HD derzeit in 28 europäischen Ländern und 14 Sprachversionen verfügbar. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

25 Kommentare im Forum

  1. AW: "In Deutschland wird Eurosport HD in absehbarer Zeit kommen" Absehbare Zeit? Kann heissen in 2 Wochen - aber auch in 10 Monaten... Schlummer schlummer schlummer - auch für MTVNHD gibts IMMER noch keinen festen Termin. Also weiter weinen...
  2. AW: "In Deutschland wird Eurosport HD in absehbarer Zeit kommen" Dann sollten die erstmal dafür sorgen das Eurosport auch überall verfügbar ist.
  3. AW: "In Deutschland wird Eurosport HD in absehbarer Zeit kommen" weiterweinen oder einfach abwarten. Ich weiss nicht, was besser ist.
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum