Ab März zeigt RTL 2 „Dr. Who“-Ableger „Torchwood“

2
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – 13 Episoden des „Dr. Who“-Ablegers sind demnächst im Abendprogramm des Münchner Senders zu sehen.

Ab März wird RTL 2 das „Dr. Who“-Spin-Off der englischen Serie „Torchwood“ ausstrahlen. Ab dem 11. März ist sie jeweils mittwochs ab 22.05 Uhr zu sehen. „Torchwood“ erzählt die Geschichte einer geheimen Elite-Einheit, die jenseits aller Gesetze und über der Polizei steht und sich mit mysteriösen Phänomenen beschäftigt. Sie ist in Cardiff stationiert, da die Stadt auf einem Raum-Zeit-Riss liegt und deshalb oft von marodierenden Außerirdischen heimgesucht wird.
 
Ihr charismatischer Anführer Captain Jack Harkness weiß: Im 21. Jahrhundert wird sich alles verändern und die Menschheit muss darauf vorbereitet sein. Er muss es wissen, schließlich ist aus dem 51. Jahrhundert dort gestrandet.
 
Die beiden Hauptcharaktere Jack Harkness und Toshiko Sato hatten zuvor Gastrollen bei „Doctor Who“. Neben spannenden Science-Fiction-Elementen legten die Macher von „Torchwood“ einigen Wert auf die Entwicklung der Charaktere und eine innovative Ästhetik. Jede Folge zeigt eine in sich abgeschlossene Geschichte. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Ab März zeigt RTL 2 "Dr. Who"-Ableger "Torchwood" TORCHWOOD ist zu schade, um auf RTL 2 versendet zu werden. Gut, dass ich sie schon im Original (auf Englisch und ohne Werbung) sehen konnte...
  2. AW: Ab März zeigt RTL 2 "Dr. Who"-Ableger "Torchwood" Leider scheitert de Torchwood-Produktion, an der selbst gestellten Hürde ein "intelligente erwachsene Action-SciFi-Serie" zu sein. Als großer Doctor-Who-Fan hab ich mir die ersten zwei Staffeln angeschaut, und bin natürlich auch gespannt auf die als Mini-Serie geplante dritte Staffel, aber leider können nur wenige Highlight-Episoden nicht über die allgemeine Seichtheit und über die schlecht charakterisierten Figuren hinwegtäuschen. Als kleiner Trost würd ich mir wünschen, daß, wenn RTL2 sich schon Torchwood annimmt, auch die von Pro7 so schmählich vernachlässigten Staffel 3 und 4 der eigentlichen Doctor-Who-Serie (2005er) zu zeigen, da vor allem die dritte Staffel in Deutschland noch ungezeigte herausragende Episoden beinhaltet.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum