Experten auf der Sony Professional World 2009

0
26
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Berlin – Die Sony Professional World 2009 steht vor der Tür und bietet im Februar erstmals einen 360 Grad-Blick auf die Welt der Sony-Lösungen in den Bereichen Broadcast, Präsentationstechnik, Digital Signage und Simulation.

„Sony unterstreicht damit sein Leistungsspektrum als Systemanbieter mit umfassender Kompetenz in allen bildgebenden Verfahren und einem integrierten Ansatz für unterschiedliche professionelle Anwendungen – vom TV-Studio/Film-Set mit High-End-Kameras in einer simulierten Studioumgebung über Public Displays für den Einzelhandel bis hin zum 3D-Videokonferenzsystem (Telepresence)“, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.
 
In den drei Städten Köln, Berlin und München stünden neben einer großen Produktschau auch zukunftsgerichtete Anwendungsszenarien sowie die Möglichkeit einer individuellen Projektberatung durch das Sony Professional Solutions Team im Mittelpunkt.
 
Sony habe für jeden Termin interessante Gastredner gewinnen können, die mit ihren Vorträgen die Produktausstellung ergänzen. In den drei Tour-Städten werden neben dem Sony Professional Management jeweils bis zu fünf renommierte Experten Innovationen, Trends und neue Technologien aus den unterschiedlichen Anwendungsgebieten vorstellen.
 
Zu den Referenten gehört unter anderem der deutsche Starkameramann Michael Ballhaus. In Köln und Berlin teilt er seine ganz persönlichen Erfahrungen mit dem Topthema Digitale Cinematographie und dem Filmprojekt „In Berlin“.
 
Trends und Praxisberichte aus der TV-Produktion präsentieren Leopold Hoesch von Broadview TV (in Köln), Birgit Niehaus vom Bayerischen Rundfunk, die insbesondere über die XDCAM Formatentscheidung des Bayerischen Rundfunks sprechen wird und Dr. Peter Holleczek von der Universität Erlangen-Nürnberg (jeweils in München), der sich dem Thema der vernetzten Produktion widmen wird.
 
Frank Meißner und Christoph Kloth von N 24 bieten in Berlin einen Einblick in die technologische Neuausrichtung und den Studioumbau von N 24. Anwendungen von Computersimulationen, insbesondere 3D-Echtzeit-Visualisierung zeigt Ingolf Rehfeld, Internationaler Vertriebsleiter der Realtime Technology AG (in Berlin und München).
 
Einblicke in die Psychologie des Einkaufens und die technischen Möglichkeiten am Point of Sale ermöglicht Jens Lönneker, Geschäftsführer des Markt- und Medien-Forschungsinstituts rheingold (in Köln und Berlin). Im Themenbereich Präsentation und Digital Signage stellt Dr. Gerd Wolfram von der Metro Group (in Köln) innovative Technologien im Handel unter anderem im Bereich des Digital Signage vor.
 
Darüber hinaus gibt Ulrich Spaan vom EHI Retail Institut Einblicke in deren aktuelle Studie zu IT Trends im Handel 2010 und Unternehmensberater Achim Fringes informiert mit Stefan Drude von Absolutweb zu Digital Signage am Point of Sale (jeweils in München). Zudem stellt Jörg Pieper bei allen drei Terminen Details aus dem wachsenden Lösungsgeschäft bei Sony Professional vor.
 
Die Sony Professional World ist von 9.30-18.00 Uhr geöffnet. Möglichkeiten zur Online-Anmeldung und weitere Informationen finden sich unter www.sonybiz.net/professionalworld
 
Termine und Veranstaltungsorte:
 
10.02.09 – Köln EXPO XXI, Gladbacher Wall 5, 50670 Köln
12.02.09 – Berlin Sony Deutschland GmbH, Kemperplatz 1, 10785 Berlin
17.02.09 – München Wappenhalle, Konrad-Zuse-Platz 8, 81829 München[mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum