TV-Quoten: Lotto-Jackpot lockt Zuschauer zur ARD

0
51
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Hamburg – Die Ziehung der Lottozahlen für den drittgrößten Jackpot aller Zeiten in Höhe von 35 Millionen Euro bescherte der ARD Spitzen-Quoten, denn weit über sechs Millionen TV-Zuschauer schalteten das Erste ein.

Angesichts eines Jackpots von 35 Millionen Euro war der Andrang in den Annahmestellen am Samstag groß – und auch das Erste profitierte davon, berichtet das Portal „Quotenmeter“. Die Ziehung der Lottozahlen erreichte dabei ungewöhnlich hohe Quoten.
 
Im Anschluss an die mit knapp sechs Millionen Zuschauern bereits erfolgreiche „Sportschau“ brachte es die Ziehung im Durchschnitt auf 6,73 Millionen Zuschauer und einen entsprechend ungewohnt hohen Marktanteil von 25,3 Prozent beim Gesamtpublikum.
 
Die „Tagesschau“ im Anschluss erreichte am Samstag ein noch größeres Publikum als die 49 Kugeln der Lotto-Ziehung. Zum Vergleich: Eine Woche zuvor wurde die Ziehung von gerade mal 3,32 Millionen Menschen verfolgt.
 
2,08 Millionen Zuschauer den 14- bis 49-Jährigen schalteten ein und sorgten damit für einen Marktanteil von 22,6 Prozent in dieser Gruppe. Diese Zahlen bedeuten die Marktführerschaft und zu einen vierten Platz in der Tages-Hitliste. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum