Polizei befreit entführte Figur „Bernd das Brot“ aus Kellergewölbe

11
74
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Erfurt – Die übergroße Figur von „Bernd das Brot“, der Star des Kinderkanals, ist nach seiner Entführung wieder frei. Sie wurde von der Polizei gefunden.

Nach Berichten von MDR-Thüringen befreite die Polizei am heutigen Sonntag das meist mürrisch wirkende Kastenbrot aus einem Kellergewölbe. Die überlebensgroße Figur Bernd sei durch Zufall in dem dunklen Versteck in Nohra bei Weimar entdeckt worden, zehn Tage nach ihrem Diebstahl in Erfurt.

Dem ersten Eindruck zufolge sei Bernd unversehrt. Die knapp zwei Meter große Figur, die vor dem Rathaus in Erfurt stand, war am 21. Januar spurlos verschwunden.
 
Das Kastenbrot hatte seit Herbst 2008 in der Altstadt der thüringischen Landeshauptstadt für den Kinderkanal, der seinen Sitz vor den Toren von Erfurt hat, geworben. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Polizei befreit entführte Figur "Bernd das Brot" aus Kellergewölbe Gab es nichts wichtigeres als Bernd zu suchen und zu befreien? Was hat denn das ganze gekostet?
  2. AW: Polizei befreit entführte Figur "Bernd das Brot" aus Kellergewölbe Diebsthal ist Diebstahl und wenn sich da hinweise geben, muss die Pozei ermitteln. Verstehe die Aufregung nicht.
  3. AW: Polizei befreit entführte Figur "Bernd das Brot" aus Kellergewölbe Wie ich im TV gesehen habe, haben Kinder die Figur im Keller einer alten Kaserne entdeckt und dann die Polizei informiert.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum